YTread Logo
YTread Logo

Leclerc am Boden zerstört! Was hat Ferrari aus Vettel gelernt? | Formel 1 Live Q&A

Leclerc am Boden zerstört! Was hat Ferrari aus Vettel gelernt? | Formel 1 Live Q&A
hallo in die f1 welt an alle

formel

-1-fans msm freunde und fleißigen fragensteller denn heute dreht sich bei msn

live

alles um euch eure us msm fragen aus den kommentaren und eure

live

fragen hier aus der sendung aus dem chat und die beantworte ich wie üblich nicht alleine sondern ich habe mir natürlich wieder verstärkung aus unserer redaktion in die sendung geholt nach letzter woche im sm

live

unter analyse am sonntag von frankreich konkret gibt es quasi einen hattrick in dieser besetzung zum einen mit unserem undercover mann aus sarajevo servus flow service und zum anderen in einem unserer neuen tik tok gurus hater und nach frankreich wo sich jetzt nicht sagen da hat er doch doch das ist schon ziemlich gut wenn ihr es noch nicht gesehen habt schaut drauf gestern gab es da auch ein spannendes tik tok über eine versteigerung bei

ferrari

aber keine zeit für versteigerungen haben wir denn zwischen frankreich und ungarn geht es gleich weiter mit der

formel

1 back to back action und wir nutzen die zeit um auf das zu schauen was ihr die ganze zeit in den kommentaren diskutiert und auch bei uns natürlich ein großes thema ist nämlich die situation rund um

ferrari

und charly claire was da jetzt im wm kampf noch möglich ist wie es zwischen

ferrari

und leer aussieht und ob das alles noch mal was wird in dieser saison und auch in der zukunft da haben wir von euch fragen herausgesucht zunächst beginnen wir mal mit fragen von us msm daran denken hashtag msm unter jedem unserer...
leclerc am boden zerst rt was hat ferrari aus vettel gelernt formel 1 live q a
videos und vielleicht seid ihr dann bei einem der nächsten videos mit dabei und hinterher schauen wir dann was ihr auch heute noch

live

hier mit zu sagen habt seid ihr schon bereit loszulegen in die rote kelle nach der aktuell lodert in maranello natürlich sehr gut dann hoffentlich seid ja auch alle wunderbar mit dabei die erste frage oder erster kommentar was

ferrari

angeht kommt von half brain 86 trotz des optimismus ich denke max wird er noch mal weltmeister als le claire mit

ferrari

dieses jahr das team vergeigt einfach zu oft sei es mit der strategie oder der zuverlässigkeit und le claire selber ist zu nervös und macht zu viele fehler wie jene in imola oder frankreich da es max viel abgebrühter und cooler unterwegs so ein bisschen in diese richtung ins gleiche horn blasen auch andere auch leon hat gesagt le claire ist halt was dann weltmeisterschaftskampf angeht ziemlich grün hinter den ohren deswegen sieht das ganze da schlecht aus seht ihr das auch so ja ich würde sagen anzieht schon natürlich merkt man ein bisschen dass max was darf man schon seit jahren gut performt und eigentlich in den letzten jahren auch kann man fehler macht le claire hatte sind dann ist seiner karriere bisher doch noch immer so gehalten dass er ab und zu noch den einen oder anderen fehler eingestreut hat und das war mit einem kampf auf dem buckel macht das natürlich einen großen unterschied bei next aber diese erfahrungswerte schon hat und dementsprechend auch ein bisschen cool an die...
leclerc am boden zerst rt was hat ferrari aus vettel gelernt formel 1 live q a
sache herangehen kann auf der anderen seite natürlich ist vieles auch bei

ferrari

erklärte vermutlich in spanien gewonnen möglicherweise auch in aserbaidschan gewonnen wenn

ferrari

nicht jeweils einen defekt zu beklagen gehabt hatte gutmann nach kann man jetzt diskutieren die strategie dort das war generell schwierig zu holen aber auch darüber natürlich dass sich drinnen also fast ab macht fehler aber viel mehr punkte hat bis jetzt noch die

ferrari

technik gekostet erklärt macht fehler das ist vielleicht der wunsch des vater des gedankens damit wieder ein bisschen enger wird im wm kampf aber längst leer hat fehler gemacht ja zwei die du angesprochen hast die auch schon unser leser und zuschauer angesprochen haben in den kommentaren mit ihren fragen reichtum wie siehst du die fehlerquote von panik leer ja klar absolut recht gehabt meiner meinung nach aber muss auch bedenken der festen fährt jetzt glaube ich auch schon drei jahre länger als erklären der

formel

1 und der hat anfang seiner sorgen oder als anfang seiner

formel

1 zeit auch das ein oder andere mal richtig kleinholz produziert er hat auch schon ein jahr eben wm erfahrung oder wm-kampf erfahrungen mehr das vergisst man da vielleicht so ein bisschen glück erzwungen oder hat einfach weniger erfahrung deswegen kann ja auch noch kommt absolut also aktuell hat er absolut recht die fehlerquote zu hoch um weltmeister zu werden wenn man auf so einem hohen niveau fahren darf darf das nicht passieren und ja aber muss...
leclerc am boden zerst rt was hat ferrari aus vettel gelernt formel 1 live q a
und ich darf nicht vergessen dass max hat auch mal jahre wohl wirklich einiges weggeworfen hat wir haben es ja schon mal ganz kurz am sonntag in unserer analyse in der ersten reaktion auf das rennen angesprochen und auch sonst haben wir ja schon ich darüber gesprochen auch letztes jahr gerade zu saisonbeginn wm-reife das braucht natürlich auch mal was neues und wenn man sich jetzt überlegt welche fahrer allein in den letzten zehn jahren alles um einen wm-titel gekämpft haben das ist eine ganz ganz kleine gruppe sehr erlesene gruppe mit lewis hamilton mit nico rosberg mit max fast appen sebastian

vettel

und wenn wir zehn jahre zurückgehen kommt auch gerade noch so fernando alonso mit hinein das heißt alle anderen fahrer haben diese erfahrung im wm-kampf tatsächlich drin zu stecken wochenende für wochenende um punkte siege titel zu kämpfen das haben die nicht auch max verstappen hat das anfang letzten jahres gesagt weil das war das erste jahr in dem er tatsächlich von wochenende zu wochenende um den titel mitgefahren ist damals hat er auch gesagt okay ich muss mich da jetzt schon ein bisschen umstellen weil bislang weiß gewohnt wenn unser auto einmal die letzten jahre gut genug war um um den sieg mitzukämpfen dann haben wir eben alles riskiert das haben wir alles probiert wenn es nichts werden pech gehabt stellt uns nicht so weiter tut uns nicht weh weil wir verlieren dadurch nicht so viel in der wm und auch sonst nicht aber diese erfahrung müssen sie jetzt alle...
erstmal sammeln das gilt jetzt für le claire haben wir auch zu saisonbeginn nach immer schon gesagt und vor allem jagd galt das ganze auch für verstappen der hat dann relativ schnell gemacht und je nachdem nach sichtweise mehr oder weniger fehler letztes jahr gehabt anfangen dass es waren doch ein paar dabei danach kamen dann eher da das hin und her mit mercedes und lewis hamilton dazu wenn man jetzt die ganzen kollisionen mit zelt dann war noch ein paar mehr fehler mit dabei von beiden seiten aber ansonsten hat er das relativ schnell in den griff bekommen weil er ist immer noch die möglichkeit zwei fehler die wir jetzt angesprochen haben finde ich jetzt nicht dass das wahnsinnig extrem wäre dass er zu viele fehler macht ich glaube du hast das eben gesagt er macht zu viele fehler gemacht zu viele fehler wenn gleichzeitig auch noch das team fehler macht vielleicht ist da allgemein die fehlerquote bei maranello einfach bis hin zu hoch oder wie seht ihr das man könnte also dokumentieren ein fehler ist schon einer zu viel in zu einem engen werden kann und vor allem fast daten macht halt keine fehler insofern bin ich dann schon beitragen was ich sage er macht zu viele fehler denn wenn du in einem ähnlich guten auto gegen fast ab und gewinnen willst dann musst du das eigentlich über eine fehlerquote regel muss man bei null prozent liegen wir reden von einem fahrer von den besten der welt dieser spruch klingt aber es kann nur einen geben und wenn du dann halt ein fehler mamas...
als der vor dir dann bist du als zweiter also absolut richtig in dem kampf hätte verstappen oder hamilton ein fehler mehr gemacht wird das wahrscheinlich schon vor abu dhabi entschieden gewesen insofern ja ist zwar nur zwei fehler zwei fehler von mir klar aber die reichen dann halt in so einem engen kampf eigentlich jetzt werfe ich jetzt einfach mal hingegen etwas was ich mit christian besprochen aber montag gesprochen haben als er sich auf der langen langen rückfahrt aus frankreich gefunden hat da habe ich nämlich auch gesagt okay ja vielleicht am fasten und hamilton letztes jahr weniger fehler gemacht aber vielleicht hat aber verstappen auch einfach nur die fehler gegen den richtigen fahrer gemacht denn wer den fehler gemacht hat oder hamilton dann waren halt gleich beide draußen nicht nur einer dadurch kam es nie zu solchen problemen dass der andere plötzlich 25 punkte mehr hat ja weil ich schlucke ich würde sagen monster war insofern an sich schon ein fehler weil er da definitiv nicht rein stecken darf aber punkte das glaube ich sogar ein bisschen kalkulationen dabei dass er weiß wenn beide kollidieren sind beide raus also ich sage mal der offiziellen weiß danach müssen wir es als fehler abtun aber es hat immer an sich nichts gekostet habe nicht voll bei stefan ich kann natürlich hat auch facetten dieses jahr einen kleinen fehler gemacht nämlich in barcelona das signal ist gesetzt habe aber dort hat er neben ersten sich die wichtige stelle ausgesucht zum fehler...
machen wenn man das so sagen kann und andererseits auch nachher wieder gut alles zurückgeholt das rennen gewonnen also was miteinander ich lese jetzt auch öfter in den kommentaren oder gerade auch im chat maxis abgeklärter ich meine das ist klar er ist schon länger mit dabei er hat auch schon mehrere jahre lang rennen gewonnen das heißt völlig leer war das ja auch erst mal eine neuigkeit um rennsiege mitzufahren rennsiege zu holen und dann jetzt gleich auch noch der wm-kampf obendrauf bei max war das ja alles ein bisschen mehr verteilt über mehrere jahre und was ich auch lese ist max hat die besseren nerven oder zeigt kaum nerven und andere sagen le claire ist viel zu nervös und zeigt ständig nerven das sehe ich jetzt in der form nicht wenn zwei fehler mal in der saison passiert sind und ja es ist zum dummen zeitpunkt passiert und dadurch ist der rückstand wahnsinnig groß angewachsen aber ich würde jetzt nicht sagen dass er ständig nerven zeigt oder keine nerven hätte würde ich auch nicht sagen aber hatte doch jedes jahr noch für ein paar viele rennen dabei ja das muss man auch sagen es gab immer öfter mal wo in barkow einfach mal in die wand gefahren ist und solche geschichten das kommt tatsächlich immer wieder mal vor vielleicht wenn man das sagen will es muss einfach insgesamt doch noch ein bisschen mehr

formel

1 erfahrung mit dazu kommen können wir uns darauf einigen er sagt ja auch immer ich mache keinen fehler zweimal oder zumindest hat er das mal vor...
zwei jahren gesagt wenn er die fehlerquote diese so weiter so hält und der verein die nächstes jahr wieder wenn fällig wird dann sollte den titel der nächstes jahr auf jeden fall nichts mehr im wege stehen ein fass daten könnten wir hier stehen wenn die audible qualität noch weiter erhalten und vor allem wenn auch weiter verfährt aber das denke ich ist ein kleinerer zweifel von morgen und natürlich das auto muss erst mal gut genug sein und es muss auch durchhalten aber da kommen wir vielleicht gleich noch bei anderen fragen von euch mit drauf aber allein wenn ich mir noch mal diese liste vor augen führe die ich eben gesagt habe mit den fünf fahrern die zuletzt um den titel gekämpft haben finde ich jetzt dass es ein klares zeichen ist jeder der da jetzt plötzlich einen guten auto drin sitzen und den titel kämpfen muss der muss einfach noch erfahrung sammeln weil das eben keiner hat ja sie haben es in

formel

2 in

formel

3 vielleicht gehabt aber das ist noch mal ein ganz anderes niveau als in der

formel

1 und vor allem in der

formel

ford

formel

1 wenn du ist es relativ egal relativ natürlich nur wenn du am ende des jahres zweiter oder erster wenn du mont punkte den titel verpasst deswegen wirst du nichts in deiner karriere verliert kein team wird erstens mal das finale überhaupt abwarten davor bezweifeln das ist auch in der regel erst im november oder dezember die werden schon viel früher die verträge ein töten und zweitens wird es nicht dann auch irgendwo...
hindern deiner karriere irgendwo hinzukommen ein team wird in ein zwei jahren davon eins sagen nein wir nehmen diese fahrer nicht den anderen denn der hat in form zweier punkte gewonnen oder verloren mit einem fehler hin oder her das war gar keiner mehr da vom 1 ist es halt anders da wenn du schlacht ein oder zwei mal einen titel verpasst hast wird der realistisch möglich gewesen wäre dann ist er die argumentation aha er hat bisher immer den titelkämpfen versagen dann am ende alles weggeschmissen also deine nicht auf den anderen ich denke da ist viel mehr druck auf den fahrer und in der

formel

2 anfang mai sind wir mal ehrlich wer erinnert sich noch an die

formel

zwei tendenzen wer weiß noch mehr da vielleicht klappen als weiter wurde kaum jemand und natürlich in der

formel

1 steht da jeder einfach mehr in der öffentlichkeit weil es wird von uns darüber diskutiert ihr da draußen diskutiert alle darüber und sagt okay der hat gute nerven der nicht oder was soll da überhaupt noch in der

formel

1 das ist halt einfach so das gibt es in der form nicht in der

formel

2 oder

formel

3 ich denke die was soll noch frage die noch am 11 bei gewissen kandidaten nach vorne 2 aber auch nur weil insiderkreisen gut dann ich würde dabei bleiben ja es war ein fehler und ja jeder fehler ist und so einen wm-kampf zu viel aber für jemanden der zum ersten mal dabei ist ist es durchaus verständlich wichtig ist dass es einfach abgestellt wird und nicht noch einmal vorkommt dann kann man...
damit leben es ist kein weltuntergang und der punkterückstand war ohnehin schon so groß dass das jetzt sicherlich nicht der entscheidende moment ist in dieser saison wenn sie den titel verlieren werden leon hat in seiner frage auch noch einen zweiten teil ich glaube den können wir relativ schnell ab handeln weil ich glaube dass wir uns da relativ einig sind mittlerweile müsste man aber auch sehen dass

vettel

er nicht der schlimme damals bei

ferrari

war sondern le claire der kleine hitzkopf ich erkläre jetzt noch nie als hitzkopf erlebt ganz im gegenteil was floh am wochenende schon mal gesagt hat und auch einige gesagt haben wieso er und auch christian in seinem video am montag erklärt hat immer alle fehler offen eingestanden sowie auch hier und jetzt gesagt hey war mein fehler dumm gelaufen passiert nicht mehr als hitzkopf verschrien sehe ich ihn nicht ja ich muss einfach mal so sagen vor dem stream habe ich mich auch noch mit dem unterhalten weil wir uns unsicher waren worauf sich der hitzkopf und dieser letzte satz der überhaupt dieser frage ob das jetzt wir sind drauf gekommen vermutlich 219 hat die letzten saison und einbau doch zwischen dem fahrrad ist ein bisschen st hersteller auch wenn man da die kirche im dorf lassen muss dann über das teamradio ging das nicht hinaus und dem team radio werden schon mal ganz andere sachen gesagt das sind die emotionen natürlich hoch deshalb einerseits ich habe das nie so als riesenkampf wahrgenommen bei

ferrari

das war...
vielleicht waren im cockpit man manchmal das wasser übergeschwappt ist sonst nicht und andererseits ich denke

vettel

hat an anderen punkten ein bisschen verloren und nicht im kampf gegen le claire ja also gibt es glaube ich nicht viel hinzuzufügen einmal falschen darüber gesprochen ich würde auch weder sagen dass

vettel

damals ein problem oder steilen kehren das war halt ein normaler zweikampf oder ein normales duell zwischen ähnlich guten teamkollegen also ja da wird es ein bisschen rauer aber die beiden scheinen sich auch gut zu verstehen gab an am ende der saison auch rein das ist auch später aber auch den den ritterschlag weise von

vettel

mit dem helm den er geschenkt hat also wenn es um solche platzierung geht natürlich willst du mal und funk lauter wenn der eine meint er wird benachteiligt oder so aber kurs gestritten hatten die beiden sich eigentlich nicht also ich würde mich wundern es gab einmal eine kollision aber ja genau aber ich mein fester bei nacht auch mal genau genommen kennen wir uns genau den fans zwei geschichten als brasilien und österreich im jahr darauf wobei daran wie alles egal was den teamkämpfen ging da war

vettel

leicht zu schlecht gut bleiben wir dann einfach mal beim thema le claire und

ferrari

gehen aber ein thema weiter da kam die frage von fps t war völlig leer heute also am sonntag in frankreich was für

vettel

der deutschland-grand-prix 2018 war stärkeres auto in der saison qualifying dominiert rennen dominiert ohne fremde...
einwirkung gecrasht dadurch weil er vermutlich wm verloren und nie wieder auf die beine gekommen den rest der frage halten wir mal zurück und bleiben erstmal bei der geschichte denn das ist auch etwas was ich mit christian besprochen hatte und wie gesagt haben okay ist das so ein moment wie für fette damals in hockenheim der abflug im motodrom nur diese fragen sie oh ja da will ich erst mal ein gerät schon fragen was hat das denn für

vettel

überhaupt bedeutet also es gibt ja leute die behaupten dieses rennen oder der abflug hat

vettel

s karriere ruiniert oder so war das denn überhaupt so der karriere ruiniert ist jetzt vielleicht ein bisschen sehr hart rausgezogen es ist etwas auf das wir definitiv in diesem komplex kommen zu sprechen kommen werden und was auch der titel diese dieses videos und in unserer sendung heute ist nämlich was hat

ferrari

daraus

gelernt

wie man damals mit

vettel

umgegangen ist in dieser situation und allgemein den rennen davor und danach das problem damals war dass

ferrari

sich damals nicht festgelegt hat und auch nicht hinter seinen fahrer gestellt hat der im wm kampf war sie ist ja dass kimi fahren dass kimi gewinnen lass das machen wir lassen das alles offen aber da war eben auch nicht dass da gerade auch nach diesem ausfall oder anderen situationen was wir jetzt von mathe abi motto gesehen haben und ich weiß viele von euch da draußen am maria bene immer gemocht er ist damit ich wir mochten ihn wenn er immer seine anekdoten ausgepackt hat...
und erzählt hat die chemie unter dem auto liegt und am unter

boden

schraubt wir haben meinetwegen das waren schöne geschichten wir hätten vielleicht noch mehr gemocht wenn das interview auf irgendeinem hügel in maranello das uns mal angefragt wurde tatsächlich zustande gekommen wäre aber ansonsten von der leistung her das was er da abgeliefert als teamchef hat uns nicht überzeugt und da sehe ich mathe abi motto aktuell deutlich besser da hat letzten zwei jahre viel abbekommen teilweise auch zu recht auch von uns aber so wie das dieses jahr gehandelt wird bei

ferrari

ist alles deutlich besser und er hat am sonntag auch ganz klar gesagt dass erstes die kampfansage über die wir nachher noch sprechen wie realistisch das ist aber er hat auch gesagt wir haben fehler gemacht als team jetzt hat der fahrer ein fehler gemacht passiert wir stehen hinter unserem fahrer das gab es damals bei

vettel

nicht und da ging auch

ferrari

dann so langsam so ein bisschen auseinander was

vettel

und die scuderia anging flow hast du das auch so gesehen lasst mich kurz überlegen dass die ursprüngliche frage wer denn jetzt das so sehr lange geredet also genau

vettel

2018 hockenheim ich denke noch kann man es nicht mit dem vergleichen auch wenn natürlich die situation dieselbe war dann dominiert dann rausgeschmissen aber bei

vettel

bewirkte dass dann so irgendwie eine negative studie

vettel

wusste dann okay jetzt muss ich die punkte wieder gutmachen okay er hat man zwar gewonnen danach wenn ich...
mich richtig erinnere aber hat dann wieder ein monster weg geschmissen und nachher wurde es auch nicht besser dann kamen die weiter wenn dreher dazu in den nächsten rennen also ich glaube beim

vettel

hat das erste negativ studie bei wirkt dann am anfang wusste ok ich muss die punkte wieder gutmachen wurde schon etwas aggressiv etwas ungestüm und schon wieder hat einen weggeschmissen und dann wusste wieder okay es muss erst recht punkte gut machen dann immer weiter denn dann war komplett verunsichert und 2009 10 kam anleger daher aber auch nicht mehr wirklich einen kampfjet hat also irgendwie die initialzündung gegeben dass ein fahrrad projekt gescheitert ist dass das risiko sehe ich jetzt bei erklären nicht so akut denn erstens ist er noch um einige jahre jünger hat noch keine werden kämpfe hin dass ich jetzt auch unerfahrene aber kann war eben davon lernen und andererseits muss man auch sagen der wm-kampf ja schon vor dem rennen nicht allzu rosig aus klar da sind jetzt über 60 punkte aber vorher waren es über 40 und wenn er sich jetzt fängt die lippen nächsten rennen solide fährt auch wenn es dann am ende des jahres nicht für den titel war ich kann das schon genug auftrieb geben dass ich denke nächstes jahr kommt das greife ich noch mal an und nichts wie bei

vettel

aber das so irgendwie nach denen nach diesen mehrmaligen drehen und fahrfehlern der sich dann geleistet hat wirkt er dann zur saisonende ein bisschen ja wir haben wir sagen abgestumpft sind komplett...
kraftlos und das hat man hat auch gemerkt ja so lag er und

vettel

sind ja auch einen ganz anderen situation also

vettel

kann ja als als viermaliger weltmeister in das team wo er mehr oder weniger schon alles erreicht hatte heißt jetzt nicht dass er denn der verein keine lust hat das möchte man nicht sagen so dann erklärt er hat genauso nach kann die frage in den letzten 15 jahren ich will das jetzt auch noch mal eine ganz andere situation deswegen finde ich das kann man noch gar nicht so richtig vergleichen sind einfach ganz allen phasen ihrer karriere und deswegen ich gehe auf jeden fall nicht davon aus dass wir jetzt in dasselbe szenario attraktiv

vettel

wurde ich auch generell angreifen würde dass deutschland die auch der auslöser für den untergang war aber dass ein anderes thema gut dann hatten wir das thema

vettel

erstmal ab und schauen weiter im thema le claire und

ferrari

denn da auch im chat lese ich jetzt gerade wieder von jay kay zum beispiel wien otto muss weg der typ hat

ferrari

kaputt gemacht wie erlebt ihr den bislang mathe abi motto jetzt über die jahre die ja da war es gab relativ negative aussagen natürlich 2020 als nichts gelaufen ist letztes jahr lief schon deutlich besser dies ist ja noch mal besser sie sind in der lage rennen siege einzufahren um die wm zu kämpfen deswegen möchte ich vorab schon mal sagen also er hat sie kaputt gemacht sehe ich nicht aber wie seht ihr seine arbeit bislang als domäne sie kaputt gemacht hat dann hat das jetzt...
auch wieder schönherr zurück hergestellten dorthin geführt wo sie hingehört und wo sie vor seinem amtsantritt auch vorhanden nämlich in diesen kämpfen die ware vor seinem amtsantritt nicht erfolgreich dieses jahr sah es auch so aus also ich denke wie notar da schon große schritte geleistet dass die scuderia jetzt wieder vorne ist und er ist meiner meinung nach der letzte der als denn wie den hut nehmen musste in der situation war schließlich das mastermind hinter dem neuen auto das mastermind hinter dieser wiederauferstehung die es ihnen diesem jahr erlebt haben ich denke damit hat nicht jeder gewährt und das

ferrari

gleich wieder so stark ist klar man hat es gehofft und fallen bei

ferrari

hat man das gehofft aber das hat man auch beim erklären und dort hat es nicht so funktioniert ja ich erinnere mich jetzt noch an dieses 2020 wo im prinzip jeder tv experte oder jeder

formel

1 experte öffentlich binotto angeschossen hatte ich ernähre mich da auch ein interview von nico rosberg der

ferrari

auffordert so doch einfach toto wolff zu verpflichten ich finde es auch nicht so dass er so schlechtes jahr da hat dieses auto das auto schlecht aber auch bei denen warum dieses auto 2020 so schlecht war in mit dem hintergrund 2009/10 diese regel wird wo man bis heute nicht genau weiß was er

ferrari

mit der fia besprochen hat und ja der rest hat florian ich gesagt ja das team super wieder aufgebaut ist die figur hinter dem herd im aktuellen aufschwung was zumindest die pace...
angeht und ich sehe ihn auch nicht so schlecht wie der von vielen medien immer noch gemacht wird also würde ich nicht unterschreiben da ziehen wir uns zumindest bei der sache einig auch wenn einige von unseren zuschauern anderer meinung sind was völlig in ordnung ist das ist ja das schöne dass wir darüber diskutieren können und uns gegenseitig argumente zeigen können warum wir das eine so finden oder vielleicht das andere und wie gesagt ich fand es gut wir haben wochenende reagiert hat allein die tatsache dass er das team wieder dahin gebracht hat wo es jetzt ist all das spricht momentan klar für ihn der nächste teil der frage von fps tms er noch bei der wir sind immer noch sehr lange frage aber der nächste teil der würde gegen ihn oder alle

ferrari

sprechen mal schauen was wir dazu zu sagen haben mit le claire sich davon wieder erholen können den teil haben wir eben schon gesagt gehen wir von aus das ist jetzt ein paar tage und danach wird das ganze wieder anders aussehen vor allen dingen wenn ein gutes ergebnis in ungarn einfahren kann dann ist das schnell vergessen das ist das schöne an back to back sachen vielleicht wäre schlimmer gewesen wenn jetzt denn direkt die lange sommerpause gekommen wäre aber hat

ferrari

wieder eine möglicherweise zukünftigen weltmeister

zerst

ört das ist die aussage von fps t in dem fall muss ich sagen so viel konnte

ferrari

nicht

zerst

ören weil er hat den fehler gemacht er ist abgeflogen das heißt wenn dann wären das die...
ausfälle davor gewesen die man

ferrari

angreifen kann nicht diesen abflug und seine aussage hat

ferrari

wieder ein möglicherweise zukünftigen weltmeister

zerst

ört siehe

vettel

alonso und massa ja das sind denke ich alles ein bisschen verschiedene situationen masse hat es an den titelkampf im jahr darauf war

ferrari

dann nicht mehr gut genug und er hat er seinen unfall laster praktisch massa ja ich bin ich zeigen seine karriere ruiniert aber seine chancen um den titel zu kämpfen eigentlich minimieren aber nie wieder dasselbe zettel hatte auch eigentlich seine zwei jahre wahlkämpfen konnte da das haben wir vorher schon ein bisschen angeschnitten da die unterstützung des teams sicher alles andere als ideal und er hat halt auch seine eigene fehler gemacht dann ansonsten hatten sie nicht so viele chancen um den titel zu kämpfen und ok alonso wer hat eigentlich aus einem mittelmäßigen

ferrari

einen titel fähigen gemacht 2012 zumindest sehen war und bisschen besser bei

ferrari

dort halt knapp nicht funktioniert ich würde jetzt nicht sagen was allgemeinen trend erkennbar ist es dann alles so verschiedene situationen in denen es sich dann ergeben hat dass

ferrari

den titel nicht geholt hat das waren ja auch jeweils verschiedene teamchefs am werk ich würde da keine serie rein interpretieren als auch wenn das natürlich sehr unglücklich aussieht dann wieder um solche anzusehen ansonsten würde ich erst mal vorweg schieben ich sehe jetzt auch nicht dass irgendjemand

vettel

...
alonso massa da

zerst

ört wurde

vettel

ist vielleicht noch der wo man das am meistens sagen könnte wenn man sagt okay die sind dann nicht so ganz auseinander gegangen bei alonso da war danach nicht

zerst

ört und er hatte auch wie bei allen teams die er verlassen hat durchaus an allem was passiert einen gewissen anteil von einander lernen so hinterlässt da ja gerne mal verbrannte erde und felipe massa da mache ich mir jetzt wahrscheinlich vereinigen unbeliebt wenn ich sage okay er hat für mich eh nie auf dem niveau von

vettel

alonso oder jetzt leer gespielt ich bin mir da uns ich finde hat 2006 sieben acht jahre war eigentlich ja schon stark und mindestens auf einem niveau mit re können dann auch nur man muss halt ehrlich was das hat echt schwierig zu beurteilen weil er halt nur diese wenigen jahre hat er in denen er wirklich auf topniveau abliefern konnte und dann ich habe ihn schon angesprochen seien es schlimmer unfall in ungarn hatten nachher hat man einfach gemerkt dass er nicht mehr dasselbe fahrer ist nicht mehr so dass letzte die letzten körner hatte in seiner leistung jetzt wird mit jonas wahrscheinlich würden aber da muss man natürlich auch sagen wenn man ihn mit kimi räikkönen vergleicht da war auch nicht immer der kimi räikkönnen der ganz am anfang seiner karriere war jetzt aber wenn du dir das auch dann übernehme ich also übernimmt ja aber ich finde auch anwenden wenn wir uns über den werden da war auch in den 2000er jahren sehr stark aber dann kam...
anhalt zurück in die

formel

1 über den umweg rallye und mascara was da nicht alles gefahren ist in seiner pause und nachher war er dann immer noch gut aber nicht mehr dieser weltklasse fahrer vorher mal war ja du hast mir so eine art lieder vorgestellt von wegen

ferrari

a zuerst massa kann alonso den

vettel

verbrannt und jetzt wird immer so dargestellt als wäre das so der weg von

ferrari

aber herrschen könnte eigentlich ausführlich erklärt das sind alles unterschiedliche geschichten wo auch

ferrari

unterschiedliche anteil daran hatte alonso finde ich wurde gar nicht

zerst

ört von

ferrari

also der wurde überhaupt nichts

zerst

ört kann man überhaupt nicht vergleichen vor allem wenn man jetzt sieht wie vertragen sich auch um der kümmert und es ist auch die erste saison also die erste titelkampf so kann finde ich dass man da überhaupt kein case für machen kann dass ich das irgendwie an wand oder so und wie vorhin schon gesagt dass man auch immer verschiedene teams sind verschiedene konstruktionen in der teamführung ein werk eigentlich jetzt auch deshalb finde ich da sollte man nicht ein taktieren das nur weil es verlage ist dann die fehler kommen ja und ja es gab defekte ja es gab strategiefehler aber das ist natürlich auch rennsport gehört dazu dass es jetzt nicht unbedingt ein fahrrad

zerst

ören das wäre ein bisschen was anderes ich glaube umgedreht kann man eher sagen fernando hat vielleicht das ein oder andere

zerst

ritt nicht nur weil

ferrari

und insgesamt...
haben wir es ja vorhin schon gesagt dass es grundsätzlich dazu gehört einfach zu lernen die erfahrung zu sammeln im wm kampf und das gilt natürlich auch für das team das heißt

ferrari

war jetzt einige jahre nicht vorne mit dabei die haben gesagt alonso

vettel

das ist alles schon sehr sehr lange her dass sie da mal nicht mal mehr im kampf drin waren und da haben sie die titel nicht gewonnen das heißt auch die müssen natürlich da jetzt erstmal lernen viele sind schon lange mit dabei aber andere eben auch noch nicht das heißt auch für die teams gilt das ganze wenn man auf das niveau com bild auf dem mercedes die letzten jahre operiert hat auf der sich red bull auch letztes jahr ist weder kämpfen musste was die ganzen operativen geschichten angeht boxenstopp und alles drum und dran das braucht natürlich auch zeit und erfahrung und den kampf an der spitze genauso wie bei den fahrern auch ja auch ein auto ist ja auch sein erster wm kampf als als teamchef also da kann natürlich auch noch lernen also nur weil man jetzt kein fahrer sondern verantwortlicher heißt das ja nicht dass man dann die weisheit mit löffeln gegessen hat auch der wird bestimmt noch dazulernen können also ihren bart muss man sagen der hat schon eine sehr große lernkurve hingelegt hat der teamchef rohde bei

ferrari

am anfang wollte mir nur eine sehr kurze haltbarkeit prognostiziert man hat auch gesehen dass er sehr viele aufgaben auf sich selber genommen hat sehr viele aufgaben auch selber...
übernommen hat und das hat nicht funktioniert bei

ferrari

in den ersten jahren und dass er dann auch mit den jahren das hat auch selbst mal gesagt dass es ja schlauer geworden und hat viel mehr sachen delegiert und wirklich nur die essentiellen teamführung sachen übernommen damit er da nicht überlastet war und ich denke dass verlage ganz gut getan und vor allem auch ihm ganz gut getan also es gibt keinen grund warum die nato nicht auch dazu lernen sollte denke dass das gilt erstmals für alle menschen ob für uns für unsere zuschauer als auch

formel

1 rennfahrer und teamchefs denke da ist keiner von ausgenommen und passend zu den le claire aussagen kam von lord of death noch die frage aber hat

ferrari

erkläre nicht erst in die mauer gezwungen aufgrund des punkte defizit dass er hat das finde ich jetzt schon piste zu dramatisch ausgedrückt die mauer gezwungen ist ja so als ob daneben die note mit einem dritten auto das würde luca di montezemolo gefallen im dritten auto nebenher gefahren wäre und ihn links in die mauer gedrängt hätte und da zum dreher gezwungen hätte also er sitzt immer noch selber im auto muss alles geben ich sehe jetzt nicht dass er dazu viel gegeben hat wegen dem punkte defizit bald selbst wenn es nur ein punkt unterschied gewesen wäre hätte er da alles gegeben weil er eben mehr punkte holen bildung das rennen gewinnen will dann sage ich immer wieder von 1 ich glaube den kann man nicht alle hinzufügen hat auch dann alles gegeben wenn er noch...
punktemäßig vorne gewesen wäre weil er wusste oder sieg ist immer noch wichtig deshalb ich glaube nicht ganz dass man das so einfach sagen kann vielleicht könnte man eher sagen verstappen hat ihn weil er mehr wusste was pushen aber selbst das würde ich einen also das finde ich schon sehr plakativ ausgedrückt dass ich auf jeden fall nicht so und zu dem was wir eben besprochen haben kann man vielleicht noch von maverick racing die frage nehmen ist

ferrari

zu unreif für den weltmeistertitel so ein bisschen haben wir das ja eben schon angesprochen aber jetzt können wir noch mal eine einschätzung abgeben sind sie zu unreif oder lernen sie im normalen maß dazu ich bin gerade überlegen als erstens ich schätze mal megamind 2012 ich glaube dass ich verliebt ich denke es waren auch da zwei unterschiedliche jahre in der frage 2012 ist ich würde mir zumindest nichts einfallen dass

ferrari

irgendwie mit einem fehler agent kaputt gemacht hat er zwölf jahre habe ich verrate ich sehr stabil nur halt nicht das schnellste auto das war am ende das problem und 2010 ok da hat man sich ein bisschen im letzten rennen beim setup vertan ob man das jetzt schon als vergleich heran könnte schwierig und fallen wie schon gesagt dass paradis von damals ist ja komplett was anderes wie heute das ist zwölf jahre her das ist wenn man noch mal zwölf jahre zurückgeht ist man 1998 vor schumi zeiten also wir vergleichen 98 mit zehn nur im verhältnis gesehen ich glaube da ist kaum mehr was genau...
so bei verlagen ist damals waren und die personalien erst recht nicht ich würde auch sagen nach unserer einschätzung gefragt ich kann es weder ja noch nein sagen dass ich unglaublich keiner von unserer ich würde schon sagen das ist auf jeden fall im bereich des möglichen ist es gab viel veränderung bei

ferrari

in den letzten jahren klar sind immer noch mal traditionelle mitarbeiter da aber auch viel neues die auch schon jetzt seit 15 16 jahren kann titel mehr miterlebt haben und auch titelkampf von

vettel

sind auch schon das eine oder andere jahr her und die haben es angesprochen also es ist schon gut möglich dass

ferrari

jetzt einfach dieses jahr lernen muss auf dem niveau zu performen weil das schon recht lange her ist dass sie da waren und ja kann sein dass wir wirklich noch nicht titelreif sind oder unreif sind gut dann bleiben wir noch für eine frage beim

ferrari

thema von jp peters was sagt ihr zu nico rosbergs aussage dass

ferrari

doch einmal unfall schuld sei oder sollte ich euch auch noch fragen also man korrigiere mich bitte im chat woher die aussage kommt denn ich weiß dass rosberg während der mit einem kurz nach dem unfall bei skype zugeschaltet war und dort eben der meinung war dass das war ein fehler macht dann erklären nicht dann muss was im auto gewesen sein das wurde ja nach revidiert von fridas da definitiv was am auf und im definitiven nichts am auto was und wann ist ein paar fehler ist das ist ja auch jetzt noch da stand sollte er das nachher...
nochmal gesagt haben rosberg dann habe ich nicht mitbekommen aber diese eine aussetzung wenige minuten acht eine abschätzung einschätzung wenigen minuten nach dem unfall die würde ich da mal beiseite legen ich glaube nicht dass die relevant ist er hat sich das schon wirklich sehr festgelegt er hat ja wirklich gesagt im interview ich bin mir ist kein zitat aber zwischen ungefähr gehört dass er sich wirklich zu 100 prozent sicher ist dass der

ferrari

daran schuld ist und ich meine auch ich habe mir heute bei den kollegen mit den drei buchstaben auch die rennen zusammenfassung noch mal angeschaut also die analyse und die haben genau das auch noch mal aufgegriffen rosberg und meinten auch sowohl sie als auch rosberg meinte dann sie können sich schon vorstellen dass da was an der aussage dran ist das lecker sich noch schützend gestellt hat und

ferrari

eigentlich dran schuld war also erscheint hat gibt es auf jeden fall noch gerüchte darum dass sich einige experten das denken man muss aber auch fairerweise dazusagen rosberg ist es nicht unglaubliche insider experte der esa weder in produkte wurden nur von zuhause zugeschaltet und hat auch sonst nicht irgendwelche zumindest soweit ich wusste nicht irgendwelchen ehren kontakte zu

ferrari

wäre jedenfalls sehr logisch sagt schon seit jahren aus der

formel

1 draußen also ich glaube nicht dass er in dem fall der richtige experte ist um solche sachen zu beurteilen vor allem wenn es nach den rennen komplett anders kommuniziert...
wurde gut dann gehen wir ein zweiter da gab es noch mal viele aussagen die wir schon wiederholt haben von db im br b k b hoffe ich habe keinen buchstaben acht gelassen dass diesem namen und da kommt so ein bisschen von dem leck der

ferrari

thema zu einem anderen er sagt oder sie schade dass die sommerpause jetzt kommt die rennen sind dieses jahr um welten besser als letztes jahr auch der faire und respektvolle umgang zwischen rot und blau ist sehr angenehm und ein deutlicher fortschritt zu den letzten jahren ja also ich denke mal wir können bei beiden punkten zustimmen ich habe bei beiden punkt zustimmen das racing ist deutlich besser als vor einem jahr vor zwei jahren man sieht eindeutig dass sie viel näher dran sind und auf der anderen seite man sieht eben auch im titelkampf ich habe schon mehrmals gesagt hier im stream oder an anderer stelle das allerdings ein bisschen dazu

gelernt

haben von dieser hitze von diesen hitzigen werden kämpfen dass irgendwann gemerkt haben das schadet uns allen letztes jahr ging es halt so extrem zu dass dieses jahr eigentlich jeder auf die diesen schluss lassen musste und vielleicht auch wohl gemerkt hat dass man manchmal lieber ein bisschen ruhiger einbringt und andererseits muss man auch sagen verrate giftet es nicht so extrem viel platz ist ja vielleicht massives gemacht hatte wurden doch viele schläge gegeneinander ausgetauscht bei

ferrari

märkten was es nicht so nicht sind er mit sich selber beschäftigt aus gründen aber definitiv...
kann ich nur zustimmen bleiben wir vielleicht also doch eine feuerwehr tot bevor wir zu der frage kommen welche saison besser findest bleiben wir bei dem thema mit dem umgang zwischen den beiden teams sie ist so dass wir schon noch sagen ja ich würde sagen ich würde eigentlich grundsätzlich zustimmen aber die saison ist noch nicht rum das haben wir auch glaube ich letzte woche mittwoch gesprochen vor genau einem jahr sah das zwischen den beiden auch nicht so schlimm aus jahr schlimmer ist diese saison oder hitziger als dieser saison aber was nicht ist kann ja noch werden und wenn erklärt das wirklich jetzt nochmal enger machen sollte schauen wir mal was passiert ja es sieht gut aus ich finde auch wirklich viel entspannter so auf der strecke kleiner nicht in welchen politischen diskussionen danach in den pkws oder so ich finde es wirklich unfassbar nervig aber wenn man überlegt geklärt war ist jetzt irgendwie hat wahrscheinlich noch eine chance da darf jetzt nichts mehr verbocken vielleicht hält jetzt auch ein bisschen ruppiger rein und da gibt es vielleicht in zwei rennen schon richtig große diskussion also ja aber abwarten erstens abwarten ist immer richtig egal in welchem zusammenhang du das sagst das ist bei uns immer richtig und zweitens stimme ich dem ganzen nicht hundertprozentig zu weil ich glaube dass wir in dieser saison noch nie in irgendeiner situation waren in der es so hitzig hätte kommen können es gab nie so einen zweikampf wo irgendwo jemand mal so...
hart dagegen gehalten hat in diesem wm duell da vorne wie wir es letztes jahr einfach ab dem ersten rennen auf dem zweiten rennen in imola immer wieder hatten wo dann sich das so hochgeschaukelt hat heißt ich glaube das könnte durchaus noch passieren aktuell passiert einfach nicht erstens bei so nem riesenabstand in der wm kommt es nicht dazu und zweitens gab es einfach noch nicht die passenden situationen die passenden charaktere die aufeinander getroffen sind aber sobald es dort eng zugeht und in die entscheidende phase geht bin ich mir ziemlich sicher dass auch dazwischen

ferrari

red bull und zwischen le claire und verstappen die fetzen fliegen würden und werden allerdings mängel seien bei dem abstand danach aus dass das nicht so schnell passieren wird kann es sein dass ich mich völlig falsch ausgedrückt habe aber das was du gesagt das war eigentlich genau meine meinung also vielleicht ist aber falsch verstanden dass ich hab's euch gesagt aber die saison ist es ja gab es noch gar keinen zündstoff dass wir deswegen glaube da haben wir aneinander vorbei gesprochen genau die hat flo hatte ja auch gemeint dass sie alle daraus

gelernt

haben ich bin mir nicht so sicher dass die so viel

gelernt

so und darauf ankommt wenn es darauf ankommt werden sie da wieder in die gewohnten muster verfallen ich würde zumal das werden wir dann sehen wenn es effektiv so hart wird aber ich muss schon zugeben ich glaube schon dass alle ein bisschen was ein bisschen anders agieren es ist...
natürlich auch eine andere situation haben wir auch schon öfter gesagt letztes jahr red bull nach vielen jahren wieder hingekommen sie wollten unbedingt diese mercedes dominanz brechen das heißt sie hatten sich da auch so ein bisschen das feindbild aufgebaut wir wollen die jetzt schlagen wir wollen hält entthronen und anderen wollten vorne bleiben haben sich am anfang mit dieser seltsamen regel sache benachteiligt geführt und dann hat sich das alles wie wir alle wissen hochgeschaukelt mal mit grund oftmals auch ohne irgendwelche gründe dafür mal schauen bleiben wir dann bei dem anderen teil der der frage ist 2022 besser als 2021 wenn wir jetzt mal rein vom umgang der titelaspiranten absehen vom racing herl definitiv von funk titelkampf nein das ist eine frage racing her ja der glaube ich auch gesagt um welten besser ich würde sagen es ist schon besser um welten besser dass es immer so eine aussage ich würde jetzt nicht sagen und welche besser was deutlich besser ist der titelkampf genauso spannend wie letztes jahr er war da nicht letztes jahr um die zeit schon hat man da auch nicht davon gesprochen dass er schon mehr oder weniger entschieden ist ich glaube letztes jahr um die zeitung auch relativ langweilig und bevor es letztes jahr um diese zeit war genauer zeitpunkt ans fasten gerade vor ein paar wochen abgeflogen ist und vor allem okay doch anders als ich glaube der unterschied mal in 30 punkte werden ungefähr da hat man auch glaube ich nie davon gesprochen dass...
das alles schon entschieden ist ich könnte mich daran erinnern und so extrem war das ja ja dann sage ich auch also definitiv dieses jahr spannender nicht so spannend da denke ich bei dem abstand wird ein schweres argument das ganze durchzusetzen was ich aber keinen chat gelesen habt das ist tatsächlich ein bisschen schade dass fällt es halt keine genauen zahlen aber schon weiter auseinander gegangen also die die lücke zwischen den topteams und dem den rest und mercedes die ja irgendwie manchmal zu den topteams gehören manchmal zum rest die ist was ja auch normal ist bei einer regeländerung am anfang das erstmal einer oder wenn man glück hat zwei von der weg fahren das ist halt schade dass es so dass man viel weniger teams hat die chance haben mal einem podium zu zu schnuppern zumindest er hoffe jetzt dass es ist schwierig zu vergleichen von der dramaturgie in der wm her wird es einfach auch schwer die letzte saison egal ob ihnen das gefallen hat was da passiert ist oder nicht das ganze irgendwie zu überbieten deswegen ist es vielleicht auch ein bisschen unfairer vergleich im vergleich zu den jahren davor ist es definitiv eine steigerung ja und wir können da jetzt schon einen kleinen spoiler machen eben in der nächsten ausgabe unseres printmagazins werden wir auch noch mal beleuchten so eine kleine halbzeitbilanz was hat sich jetzt mit dieser neuen

formel

1 geändert im kräfteverhältnis bei den regeln bei den autos wie sieht's da dieses jahr aus was ist positiv...
was ist noch verbesserungswürdig das heißt wenn wir das sicher auch lesen wollt in der beschreibung ist der link sollte dir unser magazin noch nicht bestellt haben sodann haben wir jetzt jede menge über

ferrari

gesprochen so ein bisschen auch schon über mercedes und deswegen kommen wir doch gleich mit der nächsten frage von formula one bisschen zu den silberpfeilen und er oder sie fragt hat mercedes jetzt die möglichkeit

ferrari

in sachen konstrukteurs-wm anzugreifen mit den neuen updates die zuletzt gekommen sind sie scheinen dem rennen ja doch zu funktionieren das ist jetzt ein ganz gefährliches thema wo man vorsichtig sein müssen haben wir schon oft darüber gesprochen denn da passiert natürlich einiges was updates angeht und bei mercedes ist es doch sehr strecken abhängig was passiert ob die updates funktionieren wie sind die temperaturen bekommen sie die reifen in das richtige temperaturfenster arbeitsfenster oder nicht sie sind dann anfang das dienst in den rennen teilweise noch nicht da wo sie sein wollen im laufe des dienstag deutlich besser in der rennpace sowieso deutlich besser als im qualifying wo sie noch deutlich nachlegen müssen gerade für so strecken wie jetzt in ungarn wurde es ein problem darstellen kann das heißt ich sehe aktuell eher so ein bisschen eine wundertüte bei mercedes je nach strecke ganz gut oder schlecht gehen teilweise nun nicht mal auf den strecken wo sie glauben dass es gut geht auch wirklich von anfang an gut wie wir jetzt in...
frankreich gesehen haben mal ist es so mal nicht insgesamt sehe ich nicht die möglichkeit dass sie jetzt noch wm-rang zwei angreifen sollte nicht irgendwie der sehr große sprung gelingen insofern hat neue teile für die nächsten rennen angekündigt aber ich glaube jetzt nicht den

ferrari

wäre doch mal was tun red bull ist da die haben ohnehin noch ein paar zehntel vorsprung auf einer runde noch mehr also ich glaube nicht dass das in der wm noch mal eng wird wie seht ihr das ich denke auch nicht und so maximale jetzt da kann von platz zwei mit fahrrad gerade wirklich noch mehr fehler noch mehr ausfälle zu verzeichnen hätte dann könnte das schon klappen aber an wirklichen an wirklichen umbau von grund auf kann ich mir nicht vorstellen bei mercedes nicht zu dem zeitpunkt als es dann wenn definitiv für 23 dass wir noch das ganze konzept in frage stellt und so weiter aber diese saison werden wir das definitiv nicht mehr erleben und insofern werden auch die probleme immer ein gewisser weise noch bestehen bleiben und vor allem wir hatten in dieser saison einzelne momente wo man sie das ganz vorne war wieder schon richtigerweise gesagt hast aber wenn man auf die gesamt auf ein gesamtes wochenende blickt dann war es noch nie so dass mercedes wirklich immer stark ausgesehen hätte sie hat entweder in qualifying eine ordentliche pace wie in österreich bevor es beide weggeworfen haben sodass sie hatten eine reine neben die top case die hatte man jetzt in großbritannien und in...
frankreich war das ist auch eine gute pace wenn dabei immer noch nicht bei red bull vorne dann genau das ist halt das problem wenn mercedes mann lässt sich nur mit den besten messen ich mich hört mit red bull und solange man auf den strecken auf denen man eigentlich selber das auto gut funktioniert sollte es wenn man dort immer noch internet polen liegt auch in der rennpace die das große stecken werk von mercedes ist sehe ich da keine veränderung wenn man darf nicht vergessen dass andere rennen in der saison wo mercedes eigentlich die chance hatte um den sieg mitzufahren jetzt neben frankreich china vielleicht weniger aber in großbritannien sei so lange danach aus als würde hamilton den sieg kämpfen das war nur nach den fast raus war denn verstanden da in führung liegen das rennen kontrolliert hatte wovon ich ausgehe dann hätte es auch da anders ausgesehen also ich denke mercedes ist immer noch ein solides podium team hat auch in den letzten rennen ein bisschen auf geschlossen wobei ich da vorsichtig bin denn das waren jeweils rennen die mercedes gelegen haben von der streckencharakteristik von der asphaltoberfläche und von allen und jetzt könnte das schon wieder schnell anders werden ungarn könnte das beispiel in der richtung werden und das kann man dann auch noch einige strecken in dem mercedes definitiv nicht liegen muss man wirklich sagen sie haben einfach sie haben keine defekte gehabt dass es positiv und dadurch konnten sie diese punkte ansammeln aber sie...
haben eben von fehlern profitiert oder wenn ein fahrer wie jetzt per es einfach mal ein schwaches wochenende hat von defekten die es auf beiden seiten bei red bull und

ferrari

gegeben hat von unfällen von all diesen dingen außen rum weil sie immer durch gefahren sind waren sie dann einfach darum abzustauben aber aus eigener kraft fehlt einfach noch zu viel und wenn red bull und

ferrari

ihre leistung bringen ins ziel kommen dann sind sie auch klar vor mercedes aktuell allerdings also ich durchaus interessant ihr habt ich stelle euch beiden zu mit der kbm wird es sicherlich nichts mehr 45 punkte sind allerdings nur auf

ferrari

ja das ist ein qualifying noch recht weit weg in den letzten rennen wahnsinn rennen deutlich näher dran freut auch schon richtig gesagt da sind wir uns noch nicht ganz sicher ob das jetzt wirklich die realität ist oder einfach nur die strecken begünstigung wenn aber die mercedes updates die schon angekündigt haben sitzen die zuverlässigkeit von

ferrari

weiter schlecht ist dann halte ich zumindest nicht für unrealistisch dass die beiden doch die plätze tauschen könnten ich sage nicht dass es passieren wird ich halte es auf jeden fall für vorstellbar mit der mit dem gesamtsieg wenn sie nichts zu tun haben platz zwei wird auch schwierig aber das ist eben ihr steckenpferd der reifen verschleißt beziehungsweise serien daran speed und eben die verdammt gute zuverlässigkeit und sie hatten ein ausfall das wasser der abgeflogen ist beziehungsweise in...
silverstone wissen wir alle warum er ausgeschieden ist das könnte die ihre karte sein ob's wirklich reicht für platz 2 weiß ich aber nicht aber ob die zuverlässigkeit alleine dafür reicht dann müssen die anderen beiden wirklich mehr fehler machen und mehr defekte haben aber es ist auf jeden fall vom vom papier her denkt man sich oh ja das könnte interessant sein weil die 44 punkte die mercedes an

ferrari

dran ist das ist deutlich geringerer abstand als

ferrari

zu red bull hat das heißt ja wenn man sich das anschaut mathematisch sieht das dann schon wir uns interessant aus aber rein wenn man sich die leistung anschaut und so ein bisschen mercedes hat ja schon am anfang der saison gesagt das pressing nach zwei drei rennen gelöst und danach dann ist uns die ganze performance ist ja irgendwo im auto drin da sind wir uns sicher ja war sie aber dann doch nicht und ist ja auch jetzt immer noch nicht deswegen diese aussagen aber die müssten da jetzt wirklich viel finden es wäre schön wenn wir diesen dreikampf bekommen könnten den wir uns ja irgendwo auch gewünscht haben zu saisonbeginn drei teams die um siege kämpfen das war richtig gut vielleicht schlecht für den wm-kampf wenn

ferrari

aufholen muss aber insgesamt spannend zumindest um schöne rennen zu sehen ach so ein bisschen habe ich da jetzt nicht den glauben daran mercedes hat die letzten jahre viel geschafft wäre toll wenn sie das jetzt beweisen könnten und zeigen können ja sie sind tatsächlich das...
beste die wenn sie dem sie das rumreißen aber aus eigener kraft sehe ich das aktuell einfach noch nicht so lange aber trauen flog nein ich würde sagen im moment ist der trend eher in die andere richtung prinzip gegenläufig denn an der spitze schaut es im moment eher danach aus als ob

ferrari

immer tendenziell sei keiner daraus bessere auto hat alles wird wohl das müssen wir jetzt noch sehen wir dass auf anderen strecken aussieht aber es hat natürlich auch sagen dass verteidiger an den großen schritt gemacht hat und wenn die zuverlässigkeit bei verlagen nur gleichheit und sie doch jetzt doch mehr rennen gewinnen den verbleibenden saison läuft das sehe ich da eigentlich keinen er dachte ich die chance wie mercedes die punkte noch aufholen sollte gut dann würde ich sagen können wir dieser saison abhaken aber marinos hat noch gefragt glaubt ihr dass mercedes nächstes jahr wieder um den titel kämpfen kann wenn es ein team gibt dann doch mercedes die verwiesen haben dass sie unfassbar große abstände auf alle unfassbaren anführungszeichen aber wenn es ein team gibt an dem man das zutraut ich glaube ich sind jetzt also eigentlich dann ist es doch mercedes oder da stimme ich dir zu ob es nächstes jahr schon um den titel kämpfen ich weiß noch nicht denn das große problem dass moment alle teams haben mit dieser entwicklung ist dass keiner so richtig geld in die hand nehmen kann weder um dieses jahres entwickeln auch für nächstes jahr weil es oft gar nicht absehbar...
ist wie hoch die inflation in großbritannien deshalb ist das vielleicht das schwierig jetzt wirklich zu holen denn es kann halt echt sein dass teams schauen müssen überhaupt mit den dollars und euros und kunden die sie haben bis zum ende des jahres durch zu kommen und dann wirklich noch wenig geld auf die seite legen können schon für nächstes jahr vor zu entwickeln gute insgesamt es sind für nächstes jahr würde ich sagen abwarten damit liegt die aussage schon mal richtig ein insgesamt kann davon ausgehen dass sie was finden dass sie noch mal näher herankommen aber ob es dann wirklich schon für den titelkampf reicht es ist ihr anspruch ist es ihr ziel und wenn sie das nicht erreichen dann haben sie das definitiv nicht erreicht und werden schauen wie sie damit umgehen aber so richtig ist es jetzt schwer zu sagen weil mit budget cap es gibt so viele unbekannte die dann mit reinspielen wie die weiterentwicklung dieses jahr läuft war den großen regelungen bruch gibt es nicht andererseits kommt da jetzt wieder diese unter

boden

geschichte oder kommen sie doch nicht da geht ja alles noch ein bisschen hin und her und man sieht ja auch sie versuchen da auch so an auf allen ebenen irgendwo noch was rauszuholen oder die andere ein bisschen einzubremsen oder aus dem takt zu bringen der zweite teil der frage von marinus war wenn mercedes siegfähig und titel fähig ist seid ihr der meinung dass auch george russel dafür bereit ist da können wir jetzt quasi den bogen...
schließen dem wir mit ist charlie claire wm reif jetzt schließen mit wie sieht's mit george russell aus tom ja ich habe schon gewisse gedanken spielt in meinem kopf gemacht was wäre wenn und da muss man sagen selbst wenn mercedes das schnellste auto hätte dann würde das wasser hat immernoch ein luchs hamilton besiegen müssen und es schwierig war er hat auch die drei lebensjahre hat halt was um sie gekämpft angeht praktisch nichts

gelernt

wenn ja einmal zweiter in spa aber da brauche ich glaube ich nicht mehr erklären warum war da angeschlagen klar wenn offiziell ein rennen das war auch wenn ich kann sie sagen ja keine glaskugel ia ist auch nur mein bauchgefühl ich würde sagen dasselbe was charlie klar gesagt hat vielleicht braucht er noch ein jahr jetzt die frage war rennen gewinnen nicht tiefen voller wasser ist er ist ja bereich vermittelte kampf ich habe einen titelkampf nein da würde ich klar sagen nein denn in dem moment wo mercedes ganz vorne dran ist es hamilton der oder im moment immer noch diese eine zwei zehntel schneller ist und dementsprechend würde ich auch da sagen spätestens dann würde das auch nahziele so einsehen sie würden immer am anfang die fahrer gegeneinander fahren lassen aber wenn der nachbar einen klar ist dass hamilton der schnellere ist der wiener punkte hat dann wollten sie auf ihn setzen das ist für mich halt nicht klar ob ich sagen ist in der zukunft so bleibt ist die andere frage hat so 23 hat sich doch noch ein mit stärke 1...
24 wissen wir noch gar nicht aber in hamilton überhaupt noch fährt offiziell also wenn er hat nur vertrag ist eine 23 deshalb später kann ich mir so haus vorstand dass basel aufschliessen melden irgendwann besiegen kann oder das haben wir vielleicht vorher schon das handtuch schmeißt es kommt wirklich darauf an wir müssen bedenken russell muss erstmal noch sein erstes rennen gewinnen ist das gleiche was wir vorhergesagt haben das heißt rennen gewinnen dann die gleiche lernkurve mehrere rennen gewinnen im wm-kampf drin sein all das was wir völlig leer und letztes jahr für verstappen gesagt haben gilt dann natürlich auch für ihn wenn denn das auto nächstes jahr gut genug dafür wäre da man traut wir trauen es ihm zu aber er wird auch genau so eine lernkurve brauchen wir jede andere auch der da rein kommt man einer der das tatsächlich direkt umsetzen konnte und direkt im titelkampf drin war bei lewis hamilton aber auch der musste in den jahren danach noch so einiges lernen und wenn man ehrlich ist hat er auch 27 dann am ende gezeigt dass etwas erfahrung nicht geschadet hatte richtig hat jemand shanghai gesagt nicht gut aber insgesamt ist es auch dieses ganze umdenken für ihn gerade jetzt wo er von williams zu mercedes gewechselt ist und dieses jahr kämpfen sie noch nicht um siege für ihn ist er tatsächlich noch dieses denken drin dass er auch bei williams hatte ich will ein gutes einzelergebnis einfahren ich will mit dem team gutes ergebnis das bestmögliche...
rausholen an diesem wochenende er hat noch nicht diese ich muss jetzt über die nächsten rennen über die ganze saison weiter denke ich er hat mir das so jetzt habe ich eine chance die will ich nutzen so ähnlich wie wir das bei festakten vorhin gesagt haben und so ähnlich wie es ja auch so ein bisschen haas gesagt hat dass sie sich auch umstellen müssen von dem wir die letzten jahre gehandelt haben zu dem was sie jetzt machen können wo sie ein schnelleres auto haben und umzustellen und romeo leder meint es könnte das erste jahr werden die erste saison von lewis hamilton in der in der

formel

1 fährt und kein rennen gewinnt das ist korrekt definitiv wäre übrigens auch dabei also wenn er doch noch als gewinner bilder werden auch der einzige fahrer noch immer da in jeder saison ein rennen gewonnen hat an der er teilgenommen hat und der längste zeitraum dazwischen zwischen diesen beiden siegen wäre dann auch aber ob es soweit kommt das müssen wir dieses jahr abwarten wir wissen es glaubt ihr denn dass es noch kommen wird dass es in den verbleibenden rennen von ungarn bis abu dhabi irgendwann passieren wird entweder aus eigener kraft das haben wir ja vorhin schon so ein bisschen bezweifelt oder eben weil die anderen fehler machen in verrücktes chaos rennen ist etc ich mache es kurz vielleicht hab ich mich selber für die prognose jetzt und legen wir am ende des jahres das hast du jetzt gesagt aber ich wollte da aber schon direkt sagen ich glaube fest daran dass es dem...
mann wenn er glück hat und irgendwie mehrere feiertage auf einen tag fallen da hat er ganz viel glück im rennen und zwei vor ihm fallen aus ich glaube dass lewis hamilton wird lege ich mich fest dieses jahr noch ein rennen geben ich bin auch war das 50 50 einerseits glaube ich genau so wie du es wird mal ein bisschen ein glückliches rankommen das waren jedoch dass auch noch so wir haben schließlich schließlich noch zehn rennen zu fahren irgendwo kann auch schon mal was abstauben auf der anderen seite von ba bisher und auf einen verbleibenden strecken her wird es nicht besser als das was er in den letzten wochen so hatte deshalb bin ich mir unsicher ich glaube damit spannend bleibt ich auf nein und was machen rom - richtig lehnt sich weit aus dem fenster und sagt gleich zwei siege für lewis und ein für george das ist einfach traurig weil ich klar widersprechen 33 ganz auf das halte ich momentan für schwierig da müsste wirklich ein ganz ganz großer sprung kommt von dem wir vorher gesprochen haben ich sage aus eigener kraft wird es nicht möglich sein aber es gibt jedes jahr immer mal irgendwie chaos oder irgendwo was passiert und ich sage wenn mercedes fahrer gewinnt dann ist es luis da jetzt einfach die letzten rennen auch wieder klar in fahrt gekommen ist am anfang dass es so haben wir gesehen da hat es alles nicht hundertprozentig gepasst und gestimmt aber jetzt die letzten paar rennen hat man klar gesehen viermal auf dem podium hintereinander jetzt weg denn dann...
wird er das machen da kommt dann die erfahrung durch und wenn das auto schnell genug ist und sich die chancen ergeben dann wird er dazu schlagen und sich das nicht nehmen lassen warten wir mal auch das nächste regen was dann passiert also aber jetzt musst du die prognose ab dem jahr oder nein note 1 gewinnen oder keins ja wenn es um wer gewinnt wänden mercedes fahrer gewinnt ist es ja mit gut so viel zu dieser frage und damit schauen wir mal was ihr sonst noch so an fragen uns gestellt habt wir haben eben schon haas angesprochen bleiben wir doch dabei denn da gab es einige fragen zu nochmal von romeo was sagt ihr zur benachteiligung von mit bei haas haben auch einige andere gefragt zum beispiel hier nils was sagt ihr dazu das haus nur für magnussen die updates bringt an diesem wochenende na ja an sich ist das ja ein ganz normales vorgehen bei einem team wenn man nur für eine seite der garage teile zur verfügung hat dann gibt man die in der regel an denjenigen der ihn da wie ein besser platziert ist und in dem fall ist dass man muss und deshalb ich würde da nicht von benachteiligungen wen ich würde sagen es ist ein ganz normales prozedere in jedem dienen das meines wissens auch bis in den letzten jahren zumindest jedes team genau so abgehandelt hat würden sich zumindest ein kleines hat in hamm wo man das schlechte beifahrer neue teile zu bekommen hat deshalb würde ich da jetzt nicht wie die benachteiligung keule schwingen sondern einfach denken das ist ganz normal und...
vor allem man muss auch sagen es muss nicht einmal ein großer nachteil sein für schumacher denn wir haben gesehen rennen eigentlich dass da es immer noch ordentlich funktioniert hat und wir haben auch gesehen dass upgrades oft im ersten moment an keinen rückschritt bedeuten denn haas hat jetzt das auto das sie vor den updates haben komplett verstanden oder komplett verstanden will ich nicht sagen aber größtenteils verstanden da gibt es kaum mehr ein paar schrauben die sie nicht kennen und auf der anderen seite wenn man frische update bringt müssen sie erstmal wieder herausfinden okay wie gestalten wir das dann am besten darauf ein wie viel von mir da und dort rausholen aus dem grund muss gar nicht so ein großer nachteil sein aber an sich ist da kein problem zu keine von seiten von haas das sein kann über nach billigen wäre ja also wenn du nicht gleich strom heißt wirst du auf jeden fall nur das update bekommen wir deutlich in der wm vor der tür gelegen ist und das ja auch hat schon gesagt habe ich das ist auch dem team sehr viel bringt also es ist ja traditionell gut darin updates mal in den sand zu setzen und dann vielleicht einen ganzen rennwochenenden ein referenzwert zu haben wo das update vielleicht also einfach vergleichen zu können es ist erstens nicht muss nicht unbedingt schlecht für schumacher sein zweitens hat er sich das trotzdem verdient das update nicht zu bekommen weil einfach weniger punkte hat und drittens wird es dem team glaube ich langfristig...
auch helfen wenn sie mal ein wochenende fahren mit dem neuen und mit dem alten auto gleichzeitig ich glaube das bringt sehr in der entwicklung eigentlich relativ viel deswegen von einem benachteilung würde ich da auch überhaupt nicht sprechen sodann schweiz aber nach lage zustrom an hatte der eigentlich updates vorliegen kollegin conny kanik haben 20 20 rezession war wo er eigentlich sowieso vorbei das war kurz hat ihm damals dieses jahr war es bei

vettel

ein mandala damals auch man teil irgendwie toll gelandet sind deshalb so spät überhaupt nicht strecke kamen wann sonst habe ich jetzt nicht vergessen wenn ich habe mich auch nur an 20 inne und das sollte auch ein kleiner seitenhieb sein also wirklich einzige feld qualifiziert winter na dann hast du noch was im kopf wenn der vorwurf schwingt da immer ein bisschen mit aber ich kann mich an kein konkretes beispiel arena glaube auch nicht 25 war ja vorne also ich glaube das hat der unfall viel pech in der saison ja genau was rüber vorne gut dann haben wir vorher darüber gesprochen über die regeländerungen und kolb resch meint bis jetzt ist die regeländerung komplett in die hose gegangen dem würde ich jetzt mal ganz eiskalt widersprechen wie seht ihr das ich würde jetzt ehrlich gesagt gerne von herrn kohl bush in den kommentaren lesen im

live

-chat warum sie in die us minister das steht leider nicht dabei für mich hat eigentlich alles so funktioniert wie sie sollte die autos sind näher beieinander klar überholen ist...
immer noch nicht einfach aber überholen soll und darf auch nicht einfach sein die motorsport fans wird es langweilig und ja die wm ist in dem fall eindeutig entschieden aber das kann man ja mit den regeländerungen kaum beeinflussen das war auch nie das ziel der regeländerungen das ziel war ja eigentlich nur dass das racing auf der strecke näher beisammen möglich ist und man weniger probleme mit der verwendeten luft hatten dass es definitiv erreicht worden sehe ich genauso haben wir auch an dieser stelle schon mal als wir ein erstes kleines fazit gezogen haben mit christian hier besprochen es hat mir gesagt ich würde gerne irgendwas da wir zu dieser ansicht kommt vielleicht analystenkommentaren erklärt können wir dann noch mal genau mal diskutieren genau wald irgendwo drauf für mich ist es ja sogar besser als erwartet bei eigentlich bei einem großen regel umbruch wie wir ihn haben hätte man erwartet dass der abstand größer ist dass wir zwei teams haben die gemeinsam um den titel fahren davon wäre ich fast gar nicht ausgegangen das ist eigentlich schon glück dass wir das so haben so und während vielleicht die aussagen und argumentation gleich im chat kommen noch habe ich sie nicht wissen auf jeden fall können wir uns schon mal der nächsten frage widmen und dann sehen wir weiter von omega hat red bull tatsächlich an jackos auto einen legalen in anführungszeichen unter

boden

getestet wisst ihr warum es da gehen soll versteht die frage jetzt nicht ganz so ich...
lade und ich bin gerade mal überlegen was sie rausgesucht ich bin gelegen wurde ein problem gewesen wäre wenn ich nehme mal an dass das legal sein sagen soll dass der illegal war aber ich kann mich an keinen fall erinnern dass es nur ein problem wäre vielleicht auch hier mal in den chats schreiben dann genau deswegen habe ich möglicherweise ist es so ist es nicht wert unserer erinnerung vorhanden und möglicherweise kann natürlich auch immer der fall sein dass das ein eher unseriöses medium oder irgendwann und es gibt das sehr viel im internet heutzutage leider das mal behauptet hat und barg eine faktenbasierte grundlage besteht gut dann gehen wir noch mal zurück zu der haas geschichte denn professor jörg graser sagt ein bisschen verstehe ich das haus magnussen die updates bekommt er hat halt mehr punkte zwei rennen in den punkten sind allzu wenig ich hoffe mich wohl im zweiten halbjahr auf können wir dafür zu stimmen und den ersten satz haben wir glaube ich schon abgehoben deswegen jetzt ein bisschen leitl den haben herrn doktor racer aber ich glaube die argumentation hatten wir schon durch da kann ich jetzt nicht mehr viel hinzufügen dann schauen wir doch gleich weiter von romeo noch mal fett 122 auf und wird sky experte das ist wohl seine prognose es ist so dass ich glaube das ist etwas was in die kategorie hot take fällt nicht weil fette 2020 aufhört sondern der zweite teil recht haben ich habe sebastian

vettel

noch nie persönlich getroffen habe ich mit ihm...
unterhalten aber nur wie er auftritt glaube ich dass er nicht jemand ist er dann für die sky oder irgend medienunternehmen können unternehmen dann arbeiten möchte ich stelle mir ich glaube der pastor gar nicht rein vom charakter her und ich glaube er hat auch nach seiner karriere schon andere ziele oder andere pläne stichworte umweltschutz und so ich glaube dass vielleicht ein paar jahren mit ein bisschen abstand hat aber ich kann es mir nicht vorstellen also ich kann dir auch noch vollkommen zustimmen nicht lauf hat

vettel

ist definitiv nicht der charakter über die öffentlichkeit sucht natürlich in der

formel

1 hat dass sie immer aber er hat kein social media erhält auch sonst nichts als er versucht auch nichts dass einem privatleben preiszugeben und auch wenn man bei ihnen die interviews sid ich klar ich denke nicht dass dann jemand sky-experte verloren ging es ganz nett aber ich glaube er ist nicht unbedingt derjenige der war auch das interesse von sich selber hat irgendwie noch was im fernsehen zu machen er ist denke ich bin fertig damit der von mainz aufhört ob das jetzt 22 passiert oder nachher ist ja dann eher dass sich zurückzieht und sein privatleben genießt von dem man wenig hört so bezieht ein supererfolg mann fehlt vielleicht machen noch ein paar nordschleife wie kann ich mir durchaus vorstellen bei ihnen aber ansonsten glaube ich nicht aber wir können natürlich alles anschlägen und vielleicht ist er dann in drei jahren bei sky und romeo lena gaming...
lacht hämisch marco meint wegen der in paris unter

boden

geschichte dass der schon mit dem pferd der abspann legal sein soll oder eingeführt werden soll aber das macht natürlich kein team jetzt etwas einsetzen dass noch nicht eingesetzt werden muss vor allen dingen nicht da red bull sich ja noch gegen die ganze sache sträubt und wert okay gut dann eine interessante beobachtung kommt von obst im haus gab es in den letzten jahren auch immer so viele dns aufgrund von zuverlässigkeitsproblemen und das ist ja tatsächlich etwas das die letzten jahre durch die ausgereifte power units defekte teilweise sehr sehr rar geworden sind ich denke nein natürlich könnte mich nicht erinnern lassen als in den letzten jahren noch so viele probleme gewesen werden und dieses jahr mit dem neuen reglement mit der neuen verbauung der matte nach es sich an sich nicht zu unterscheiden von denen aus dem letzten jahr gab es mehr aber das hat man ja auch schon vor dass es noch prognostiziert dass die zuverlässigkeit einen großen unterschied machen würde und eventuell auch die wm entscheiden würde das sehen wir auch jetzt moment also ich denke ich habe es keine daten zur hand gerade zugegebenermaßen uns doch hannes hat ein herz dass wir uns mit dem beschäftigt haben aber ich denke die antwort ist klar nein ja ich stimme dir zu ich hab keinen daten sondern das vielleicht so vergleichen ich wollte kurz mal schauen ob ich es finde aber du wirst dich jetzt zu lange schauen ohne jetzt irgendwie...
faktisch belegen zu können einfach nur was mir gerade eingefallen ist vielleicht hatte der der budget kämpfen was mir dann zu tun dass man sagt man muss jetzt mehr auf das geld schauen vielleicht einteilungen sagte fifty fifty ob das im rennen noch hält auf kunden kosten würden vielleicht noch trotzdem nach einsatz wo man vor 34 jahren bei

ferrari

mercedes dachte gut wir haben 600 millionen die wir ausblasen können dann wollen wir halt ein neues ist das ist der einzige grund den ich mir als erklärung liefern kann zu den anderen sachen die flow gesagt hat aber überlegen kann ich auch überhaupt nichts dann gehen wir zur nächsten frage weiter unter dem kommentar erst mal von lex der einzig sinnvolle sky-experte dürfte kimi räikkönen sein nicht so was ja ein

vettel

ja ich glaube dass sich eher als redakteur oder so tun weil vor der kamera sprechen aber es ist nicht so nicht so die stadt ich stelle es mir witzig vor aber ich glaube platz hat er erstmal war keinen bock sowie ich glaube das wird nicht so schnell wobei wir hätten auch nie gedacht dass er mal auf instagram ist also nichts ist unmöglich dann jetzt eine hypothetische frage von chris was denkt ihr würde die wm anders aussehen wäre hamilton zum beginn dieser saison zu

ferrari

gewechselt wäre in einer besseren position als le claire jetzt nachdem ich noch groß bin nehme ich mal an ich darf als erster antworten ich würde mal sagen ja ich nehme es mir ja eher werden dann aber seine position denn er hat...
diese erfahrungen mit dem kampf schon und wenn wir an die letzten jahre denkt na da ist kaum fehler gemacht deshalb ich nehme an er hätte so um die 30 punkte mehr hat dass ich vielleicht nicht in die männer gedreht auch nicht frankreich weggeschmissen nach osten noch ein kleiner fehler eingebaut was weiß ich würde wahrscheinlich immer noch hinter fast allem in der wm liegen boston prognostiziere ich bin dafür waren die direkte einfach zu gravierend und auch zu zahlreich aber ich denke er würde besser darstellen +1 da gibt es von mir nichts hinzuzufügen es ist immer schwierig weil er weiß was passiert ihm wechsel passiert und wen würde er den ersetzen würde er sein zersetzen oder le claire ersetzen wir wissen wenn es dann zu solchen team internen duellen kommt wobei die um den sieg kämpfen da kann dann natürlich auch mal zu problemen und hitzigen situationen führen und da wäre dann interessant zu sehen wie mathe abi motto das lösen würde verein haben wir darüber gesprochen dass zumindest wir mit seiner leistung in dieser saison und zuletzt zufrieden sind aber das wäre noch mal eine ganz andere sache war mit

vettel

und le claire konnte man das damals ja nicht immer perfekt lösen aber egal wen er ersetzt lewis hamilton hat die erfahrung dass wir vorhin schon gesagt aber insgesamt wenn das auto ausfällt kann auch die erfahrung nicht viel ändern dann würde max verstappen immer noch deutlich werden genau markus setzen nach mit der red bull unter

boden

sache...
aber es ergibt doch absolut sinn wenn red bull das mit perez schon jetzt testet seien zwar hinten und perez wird dann maximal dritter hinter max schalen normal ja was ist sie können ja nicht einfach während dem rennen den unter

boden

wechseln und sehen werden auch wenn die die power units strafe schon vorher bekannt war und zweitens will man denn wirklich was hat man davon dass zu testen mit dem nicht klar ist ob das ganze so umgesetzt wird und b man dadurch aktuell einen performance nachteil hätte niemand will selbst performance nachteile haben niemand will punkte verschenken egal wie das kann ich mir nicht vorstellen gefallen wenn man sich mal vorstellen das rennen hätte ja auch anders verlaufen können also dass zum beispiel fedpol auf 32 wer vorne weg gilt minister dann wirklich dass ein zweiter fahrer einiges langsamer ist möglicherweise nur um den unter

boden

zu testen oder hast du lieber jetzt die strategische option den formen eine zange zu nehmen folgen der station gerade dass man ja gar nicht weiß wie das mit den unterböden weitergeht dass er noch immer viel los christian rundherum denke ich ist das doch sehr unwahrscheinlich ja so sehe ich genauso zumal das argument dass das direkt für mich eigentlich egalisiert es eben dass das konzept von dem unter

boden

ja noch gar nicht final ist da wird niemand irgendwas testen also dass es für mich zu viele fragezeichen das halte ich für absolut ausgeschlossen du machst dein auto nicht absichtlich langsamer nicht als...

formel

1 team wo wir vorhin gesagt haben die geben immer alles und 100 prozent wollen alles rausholen werden auch gar kein frosch bianchi geht noch mal zurück zu mercedes haben wir vorhin schon darüber gesprochen gewinnen sie dieses jahr kenntnis der nächstes jahr um den titel speech und gefragt konzentrieren sie sich vielleicht jetzt schon nur noch auf 2023 bzw sind die verbleibenden rennen eher als testfahrten zu sehen testfahrten ich glaube nicht dass mercedes die nächsten rennen als testfahrten ansieht dass sie sich auf die neue saison jetzt schon mehr konzentrieren das macht doch fast eigentlich schon jedes team das jetzt immer mehr an 2023 denkt also klar die wissen natürlich auch das konzept dieses jahr das war nix war nicht das was er sich erhofft haben also natürlich schauen die jetzt immer mehr auf das nächste jahr heißt aber nicht dass sie jetzt die die nächsten rennen als testfahrten sehen oder nicht mehr so ernst werden also müsste zustimmen jahr konzentrieren sich eher auf 2023 gehe ich von aus aber die nächsten rennen für mercedes trotzdem keine testfahrten muss auch dann haben wir ja auch dazu sagen es wenn es die regeln bestehen ja soweit das ist ja nicht dass so ein großer und ich werde wie im letzten jahr deshalb macht es nur begrenzt sind sich so schnell aufs nächste jahr zu konzentrieren und alles auf das noch den simulator zu verlegen nur noch dort zu testen es macht finanziell sinn weil man dann effektiv nicht so viele teile produzieren...
muss und mehr geld für die ganzen anderen technologien übrig bleibt also noch viel mehr simulationen und so weiter aber ich denke doch dass wir da ein bisschen zu früh in der saison nicht umfallen bei einem team wie mercedes die noch an dem auto jetzt herausfinden müssen wo genau ihre probleme sind dann suchen 100 prozent hat man das immer noch nicht verstanden dann macht es doch relativ wenig sind das doch besser wenn ich learning by doing in der saison noch schaue was kann ich wohl verändern und vor allem was noch dazu kommt es kommen ja neue absatz bei mercedes in den nächsten ländern das ist ja genau das was auch toto wolff schon mehrfach gesagt hat solange die regeln sich nächstes jahr nicht stark ändern und die gleichen autos sind das gleiche ehrung reglement ist es am besten jetzt alles zu ändern um herauszufinden um zu lernen um vielleicht die probleme zu finden um immer wieder neue probleme zu finden weil das ist ja auch das was bei mercedes dieses jahr so hammond ist sie hatten eben nicht nur dieses sondern sie haben noch zwei drei andere dinge ihnen fehlt abtrieb in den film performance und sie hatten die bauern sind geschichten auf holprigen strecken und so weiter das sind ja alles einzelne probleme und die müssen sie jetzt der reihe nach lösen so lange sie fahren können so gesehen testfahrten ist ein schwieriger begriff weil sie wollen trotzdem das bestmögliche ergebnis rausholen aber ja sie wissen sie fahren nicht um den titel also ist aktuell...
alles was da kommt eine testfahrt kommt natürlich darauf an wie man testfahrt definiert aber ich definiere test so dass ich komplett mir kommt es mir komplett egal ist wo ich landes sondern nur noch ich schaue wo ich etwas entwickeln kann dabei und das ist dann erzähle ist definitiv nicht der fall gut wir haben jetzt eine antwort von kohl vor den regeländerungen gab es 23 teams die um die wm gefahren sind und jetzt sieht es genauso aus kurz gesagt keine änderung wenn ich jetzt wieder plus zwei jahre warten muss bis das feld zusammen ist hätte es keine änderung gebraucht die entwicklung hätte man mit dem alten reglement auch gehabt das ist das was ich ja eben gesagt habe wir können froh sein dass wir zwei teams haben die wieder gegeneinander kämpfen können weil wir haben die letzten jahre darauf hingearbeitet dass wir das mit mercedes und red bull hatten und zu 100 prozentig versteht glaube ich keiner warum wir das letztes jahr hatten unserer meinung nach die regeländerung über den winter ja doch nicht so groß war wie es mercedes dann hinterher machen wollte und warum sie zurückgefallen sind irgendwas muss gewesen sein aber jetzt bei so einem großen regel umbruch dann ist es wirklich reiner zufall und glück dass wir zwei teams haben die so gegeneinander kämpfen können und dass das mittelfeld so nah zusammen ist wie es das aktuell ist aber das ziel des ganzen ist es ja dass die autos besser überholen können dass sie näher ran fahren können und wir dadurch...
besseres racing sehen und das racing haben wir ja vorhin schon mehrfach gesagt floriert das auch betont dass racing ist dieses jahr besser als das was wir letztes jahr gesehen haben sie können näher ran fahren und sie können vielleicht mehr überholen und dafür wurde das ganze gemacht und ist natürlich noch nicht perfekte muss die nächsten jahre weiterentwickelt werden und wir müssen uns näher heran tasten aber dass wir mit dem alten konzept nicht möglich gewesen wie ihr seht ihr das tun ja es gab ja viele die dann sehr oft habe ich gehört ja mit dem neuen reglement ab 2003 122 hat jetzt gibt es wieder richtig spannende kämpfe an der spitze und ich glaube das ist es ja was eigentlich ist nicht passiert ich meine das letzte die letzte sehr große änderung war 13 auf 14 und da ist halt einfach das was beim meistens passiert dass ein team einfach da ich mal den goldenen weg findet und die dann erstmal ein zwei jahre vorneweg fährt vielleicht sogar so gut ist dass es da gerüchte gibt dass entdecken in den qualifyings betreibt aber es dauert dann eine zeit lang bis sich die anderen teams anschließend auch auf diesen weg finden also das hat keiner damit erwartet mit der regeländerung sondern eben diesem case das ist hinterherfahren einfacher wird deswegen ich glaube da ist einfach mit einer falschen erwartungen die regeländerung gegangen ich glaube das wird auch nicht von der

formel

1 zu kommuniziert zumindest nicht kurzfristig sondern auch langfristig das zu...
verbessern aber ich denke vielleicht sie zum 1 2 dann wirklich anders aus das man vielleicht mehr als zwei teams wird ja mehr als 3 hat die um die wir empfangen können aber es dauert noch man muss sagen dass ein anderer aspekt der regeländerung nämlich dass nicht nur so viel als relativ einig relativ wenig aber doch weniger als in den vorherigen wegen die teams machen können die regel enger definiert sein und eben auch das kostet als zweites argument sollten jedoch dazu führen dass teams auch näher beisammen sind aber ich glaube niemand glaubt jemals oder niemand hat immer so kommuniziert dass das dann sofort ein treffen würde das ist ja auch in dem fall macht keine sinn denn es wird jahre dauern bis du es sich durch den cost klappt alles so ein bisschen aus reguliert das von der vom know-how alles ein bisschen gleichmäßiger verteilt ist und auf der anderen seite war auch relativ klar dass am anfang einer wg generation die abstände größer sind was natürlich dann auch dafür spricht dass die fh in der vorarbeit für die neuen regeln eine gute arbeit geleistet hat ist dass wir eigentlich nur ähnliche abstände haben letztes jahr ich würde sagen zum teil sogar geringere aber das müsste man noch mal nachrechnen genau deshalb ich finde die regeländerungen haben den kurzfristigen effekt denn sie haben konnten vollkommen erfüllt ob sie den langfristigen haben von dem korbacher redet klappt es ist noch ein bisschen zu früh das zu beurteilen ich sehe ich genauso was...
auch noch ein bisschen früh zu beurteilen ist das die antwort auf die nächste frage von mir ist noch mal wie sieht es eigentlich mit ricardo aus er hat ja zwar was auf instagram gepostet dass er bleibt aber ist das auch offiziell von mclaren mit seiner leistung können sie ja nicht zufrieden sein man wird so einer leistung kann weder er noch das tier noch alle zuschauer oder sonst werden der

formel

1 zufrieden sein das wird er als erstes zu geben aber er hat bis ende nächsten jahres in der

formel

1 vertrag das ist fix da braucht es keine offiziellen bekanntgaben das ist einfach so ja und genau das hat er vorher ein paar gerüchte gegeben dass dieser weg jedoch ein paar klassen hätte möglicherweise weil er sex doch ziemlich scharf die leistung von lignano kritisiert hat aber muss sagen den letzten wochen schaut es doch eher danach aus dass die carl orffs beiden wörtern auch andreas heidl hat noch einmal betont für ihn hat es da eigentlich gar keinen posten diesen aufruf gar nicht gebraucht seiner fabrik oder vertragen punkt schluss ende ist soll heißen er wird bleiben ich gehe jetzt im moment auch er davon aus dass er bleiben wird es spricht nichts dagegen und man muss auch sagen erklären hat niemanden dabei plan den sie schnell schnell einbringen könnten ja sie haben die war indycar fahrer sag ich mal ballungen hertha und ward die laufen ihnen aber alle auch nicht wenn sie dann noch ein jahr warten und vor allem die benötigen auch noch ein bisschen mehr bestzeit...
und mit dem ganzen vom leisen so zurande zu kommen und die andere option von wenn man manchmal hört sebastian

vettel

ich glaube dass es nicht mehr als ein hirngespinst das ist wunschdenken natürlich wollen

vettel

-fans ihnen gerne in einem besseren auto sehen aber das wird nicht passieren und ich gehe davon aus dass wir auch nächstes jahr in diesem auto sitzen wird ich denke wunschdenken trifft es ganz gut dass

vettel

gerücht also nein glaube ich auch definitiv nicht ich glaube auch ganz ehrlich dass sich mclaren der vertragsauflösung einfach nicht leisten können also ricky ist ja schon einer der der besten über diensten in der

formel

1 ich kenne den genauen 15 18 irgendwie sowas millionen geschäftlich wird knapp geschätzt weiß es nicht ich glaube einfach wegen dem salary cap kann man sich auf eine vertragsauflösung gar nicht so einfach leisten wollen jetzt inflation jedes team meckert die ganze zeit ärgern kein geld dann könnte ja auch kein 18 million euro vertrag ablösen also ich denke dass das das kleinste problem ist beim erklären denn einerseits der fahrer danach kommen würde hat sich mal das würde auch für ein butterbrot fahren die

formel

1 saison denn jeder will in die

formel

1 und egal was dann ist das wird immer klarer aufstieg deshalb das geld müsste man sie woanders zahlen und auf der anderen seite im moment gibt es ja noch gar kein salary cap aus dem grund könnte man daraus halten was man will und auch unabhängig von inflation es macht keinen...
unterschied ich glaube das problem ist er wirklich wer soll es denn sein ja genau also leisten könnte man es sich auf jeden fall dass da habe ich keine zweifel aber es gibt im moment eigentlich keinen grund so schnellschüsse zu wagen lieber noch ein jahr in dem auto lassen den vertrag erfüllen lassen schließlich hat man ja auch so ein vertrag gemacht macht man nicht zum spaß auf die laufzeit und eventuell dann schon wenn man echt keine besserungen nah sieht und keine potenziale da man sieht bei die carlo auf nächstes jahr an den richtigen fahrer vorbereiten die man auch mein stellen kann aber einsetzen kann es einfach mal so genau weil es wird viel über diese indeca trio gesprochen aber letztlich haben die auch alle

formel

1 erfahrung kennen die meisten strecken nicht es das ist schwierig zu sagen die selbst setzen wir jetzt einen von denen einfach mal rein und schauen was passiert weil am ende ist er dann auch schneller als danny das jetzt ist und was hat das dann gefragt wobei man genau an dem punkt sagen muss das würde in den indikatoren unter einen hut geschmissen das würde reichen tiefer einem hallo sprechen also für den indycar champion er ist lange in europa gefahren bist du vom rhein zum beispiel gern davon weiß er dagegen mit schumacher gefahren ist dort klappt sechster siebter geworden mit einem anderen mann schwer vergleichbar und dass dann ist aber durch die welt gezogen und hat siege und titel auf anderen kontinenten gesammelt gut einer der schon viele...
titel gesammelt hat ist von dem duo alonso hinter nächstes jahr weltmeister fraglos von ritz dürfen wir die frage habe wirklich raum in gießen oder antworten bekommen das sind wir uns alle eindeutig einige ihr könnt gerne euren daumen in den chat werfen wie ihr das ganze sieht so aber wenn wir eben schon bei vertrags geschichten waren und passend zu alonso kam auch die frage was meint ihr wie lange wird er noch in der

formel

1 überhaupt fahren ja ich denke so ein junior treffer hat er schon noch wenn er das liefert sind 15 jahre drin oder also ja genau ich schätze mal das ist auch interessanterweise am letzten wochenende geredet wollen darüber schaffen ob ich danach gefragt was man mit alonso vorhat und nächstes jahr hat eigentlich gesagt ist das nicht wortwörtlich aber es ist sie werden schauen dass ipa story und alonso im

formel

eins behalten dass er da wörtlich gesagt und das scheint dann doch eindeutig in die richtung zu gehen dass alle und so bei albin bleibt für die nächsten jahre wie lang ich mein man darf das alter nie außer acht lassen ich sage mal 23 jahre hat sich dann noch auf dem niveau fahren irgendwann ist dann hat jeder auch zu altern es ist ein normaler menschliche eigenschaft des die reaktionsfähigkeit irgendwann ein bisschen zurückgeht aber sogar fördern hatte eine andere option parat denn genauso am wochenende dort auch obmann schaffner gesagt dass man aber falls alonso jemals über falls er irgendwann die

formel

1 verlassen würde dass man...
dann bei albin ihm sofort bereit werde ein cockpit zu geben nämlich in der wc in der langstrecken wm könnte dann die moral und die ganz kleinen op darauf lust hat weiß ich nicht schließlich hat er schon mal gewonnen aber da hat er zumindest war von vornherein eine option professor doktor acer meint der fährt auf jeden fall noch bis der nächste fünfjahresplan zu ende gebracht ist der nächste oder derzeitige dann nehme ich konnte kabarettist wirklich so schnell sein wie viel ihn das nicht das braucht zeit ich habe 13 jahre kleider in noch andere haben schon insiderinfos jemand in den kommentaren meinte gerade ich hab jetzt namen nicht gesehen bei jetzt 1 2022 also dem spiel erklärt dann ist in kabul in höchst wird können wir schon mal was darauf schreibt man dann schon mal vor wenn wir hier fertig sind tom du was gerade bei irgendwas auszuführen er sehe ich würde schon sagen ein zwei jahre hat der mann auf jeden fall noch einen tank ich glaube wenn es jemand auch in die hohen jahre treiben kann das ist er wenn das nicht aktuell schon tut und ich glaube wenn also ich glaube alpin würde sowieso nicht mit ihm beenden sondern wenn dann will er dann nehmen dann sagen die haben ihr tut der rücken mittlerweile so wie oder was auch immer dann sagte er wahrscheinlich es ist vorbei aber ich glaube da zwei jahre würde ich jetzt persönlich aus dem bauch heraus gehen auf jeden fall nachgeben kolb resch meint die fünfjahrespläne bei alpinen gehen doch so über zehn jahre...
oder könnte hinkommen das sind immer neue fünf-jahres-plan er war auch sind da wir so neue ist teil 1 und teil 2 von welchen plan von welchem teil weil das hat er schon begonnen als es noch renault war genau also wenn wir jetzt den aktuell herausgegebenen plan nehmen welchem jahr sind wir dann als erster das war noch als bob bell das sagen hatte ich habe im moment sind wir bei den 100 werden planen darauf irgendwann im herbst letzten jahres begonnen weil es dich jetzt genug durchkalkulieren sollten ja noch 85 wänden haben oder im zoo was schlachten fahren um die 85 also noch ein bisschen zeit genau die zeitplan kommt oder war von den fünf jahres plänen die zehn jahre mindestens dauern bis hin zu racing action zurück rx hat gefragt wie fandet ihr die letzte kurven verteidigung von strom gegen

vettel

und das ersten wieder einen schnelleren

vettel

hinter street hängen lässt zweiteres fand ich jetzt nicht so schlimm also weiß ich nicht teamkollege es geht ja auch um punkte warum sollte man dann irgendwie

vettel

vorbei winken wenn meines wissens ich habe es ja abstand nicht mehr ganz den kopf flo korrigiere mich sehr gerne aber ich glaube auch nicht dass

vettel

noch mehr hätte holen können und dann warum sollte man dann da unbedingt eingreifen ich hätte sogar er vielleicht gesagt dass

vettel

nicht an greifen soll wenn man dann also vom team er ist ein qualcomm nicht angreifen dass man diesen praktisch verschwendet ich habe am sonntag war ich relativ kritisch ich habe...
jetzt aber selber noch mal darüber nachgedacht und wäre es nicht stolz teamkollege hat ja nicht die breakdancer da ist ja noch vom gas gegangen dann würde ich das in der situation wie ersten die um jeden punkt dankbar sind und die punkte technische am hungertuch nagen dann würde ich das fast eigentlich von meinem vater vater von meinem fahrer sogar ein stück weit erwarten eben mit diesem bis eben um jeden punkt zu kämpfen sie wissen viele punkte wird diese soll nicht mehr geben und es war auch nicht umfasst bei uns sportlich also grüne da wissen wie am sonntag ich glaube ich relativ hart mit ihm ich würde so ein bisschen zurück rudern so schlimm fand ich dann doch nicht also ja ich finde am sonntag an wir lassen manöver in der letzten runde schon ein bisschen ein jeder analysiert ich bin immer noch der meinung das ist zu viel war von dem kollegen gehört sich so was ja definitiv nicht auf der anderen seite muss man sagen ich finde es okay wenn ein team jetzt nicht ein anderer fahrer vorbei winkt oder irgend sowas schließlich wollen wir doch alle racing auf der strecke sehen und nicht irgendwie dass die teams alles von vornherein orchestrieren man muss ja auch dazu sagen

vettel

wäre natürlich der schneller rein gewesen an dem wochenende am sonntag das hat man klar gesehen hatte auf der ersten runde zuerst einmal pächter wurde dann blockiert von den unfall vor sich dann hat einmal geschlafen und wo von stronghold also insofern hat das auch sich selber...
zuzuschreiben dass roll war im endeffekt da war und dann später wenn dann hat er noch mal pech beim boxenstopp ein bisschen verschlafen hatten den ersten runde später rein gebracht hat hat ein paar positionen im prinzip nazis verloren das war auch nochmal ungünstig aber am ende im endeffekt sehe ich immer noch keinen grund warum ein team anschließend das irgendwie so durch organisieren sollte ich sehe doch lieber einen schönen zweikampf bis zur letzten kurve heraus dass ich einfach nur einmal vom gas gehen sehen und dann war's das definitiv so dann haben wir noch ein paar schnelle fragen zum beispiel hier von romeo noch mehr glaubt ihr sofia flash fährt mal

formel

1 mindestens einen test nein nein denke ich auch nicht im moment schauen die leistungen nicht gerade danach aus als würde das jemals der fall sein auch wenn sie das selber anders sieht man jetzt aufpassen was ich sage bevor ich da jetzt wieder wie in den kommentaren für irgendwas belangt werde was ich gar nicht so gemeint habe wenn es nicht aus irgendwelchen marketing wichtigen gründen für den die erste frau fährt ein test für sein team wenn es da nicht irgendwie sowas gibt dann nein also das ist vielleicht die einzige möglichkeit dass es da irgendwann mal ein event gibt was ich auch für relativ realistisch halte aber mal abwarten aber für ein von der leistung auf nein definitiv momentan sehen wir uns da einig und haben jetzt noch eine der wichtigsten fragen von moritz wird sergio perez teamchef...
in der

formel

1 naja glaube ich eher nicht aber er wird tatsächlich teamchefin der elektroboot weltmeisterschaft ja so was gibt es wo wir es glauben wollt oder nicht ja genau genau auf die art und weise habe ich auch auf facebook heute den artikel angeht ist ja so was schief weil ich ehrlich gesagt mir ist gestern auch nicht wusste dass es sowas gibt weil ich erst dann die meldung gelesen habe also gemacht wird das natürlich von den einen herren da gefühlt fast alles macht was irgendwas mit elektro zu tun hat nämlich alles andere ag denn vom geschäft in extremis chef früher auch einfach ein gp team hatte nämlich barwa addax und genau da fängt eben die geschichte mit werders an das frühjahr gefahren kennt deshalb also den aktien nicht gut und hat es auch so begründet dadurch dass er jahrelang verfolgt hat und mit ihnen gut zurechtkommt selber meinte sogar dass es dass sie gute freunde seien die beiden das lass ich mal dahin gestellt und so ist halt dazu gekommen dass ich beides entschlossen hat ja motorboot weltmeisterschaft meldet ein team an was unter mexikanischer flagge fährt als die mexiko wird es dann wohl an den start gehen so wie das kommuniziert wurde ja es war auf jeden fall der witzige geschichte ich glaube ehrlich gesagt zwar nicht dass ich mir die dann anschauen oder aber vielleicht ein gesandter des fan von euch da draußen könnte gefallen daran finden wenn die elektroboote durch irgendwelche städte in der welt fahren aber zumindest durfte durch das...
meer vor den staaten fahren nehme ich mal an ja vielleicht den neue witzige story genau soll aber erst 2023 so kommen dass die meisterschaft effektiv startet und im moment haben wir aus zwei teams und den kalender ist auch noch nicht bekannt also es wird also noch einiges an - geben ob und wann dieser serie die fahrt aufnimmt durch die weltmeere und es gibt jetzt wirklich überall diverse elektro geschichten auch die scooter geschichte von lucas di grassi das heißt jeder hängt da irgendwo in so einer meisterschaft mittlerweile wird drin warum nicht auch sehr schwer ist dann schauen wir noch mal was wir sonst noch so haben von euch von julius wann beenden wir in hd h dr das überlassen wir ralf schumacher würde ich mal sagen nochmal von romeo glaubt ihr max verstappen kann eine ähnliche titel serie hinlegen wie michael schumacher lewis hamilton oder sebastian

vettel

das zuletzt gelungen ist also vom fahrerischen und vom talent her vom speed her definitiv allerdings ist halt die frage wie gut sein auto jedes jahr sein wird wie bei allen rennfahrern ja genau also in dem fall kann ich dir nur zustimmen ich finde fahrer wäre hätte das talent dazu aber das ist ja nicht der einzige im feld wenn er das richtige auto unter den hintern gesetzt bekommt ist es möglich dass er über jahre lang gewinnt kann auch sein das nächstes jahr schon schluss ist damit wann wird wohl irgendwas versammelt das ist ja das tolle an unserem sport wir können zwar sagen wäre die besten fahrer sind...
aber ob sie dann effektiv und titelkämpfen titel holen können wir nicht beantworten korrekt tom du lächelst dass es ist das wahrscheinlich endlich ja also ich habe ja schon gesagt das potenzial zur einen rein von seiner fahrerischen hatte und auch die die formkurve dieses oder die letzten sein letzter sommer von red bull also von dem team auch sieht auch gut aus aber wenn man vergleiche mit

vettel

und michael schumacher auch nicht auf eine ebene setze da aber setzen aber das ist halt drei fahrer aus ich weiß jetzt nicht wie viele fahrer insgesamt aber dann kann das wirklich da muss so viel ich war er hatte letztes jahr schon sehr sehr viel glück im finale wenn das ist trotz partie für die titel da muss schon sehr viel mehr stimmen also die eigene leistung also es ist möglich aber da kann so viel passieren das kann man nicht voraus an glaube ich ich möchte jetzt nicht abwarten sagen aber abwarten abwarten genau aber wie gesagt wir trauen es ihm definitiv zu ja das könnte dazu hat er aber alles andere hängt dann von der konkurrenz ab vom reglement und letztlich natürlich einfach von seinem auto aber wir würden sie ihm zutrauen so und dann habt ihr schon mehrfach während unserer sendung schon angemerkt dass es diverse meldungen gegeben hat flo du hast dich auch ein bisschen informiert und werde natürlich dann auch bei uns auf der seite noch mehr dazu erfahren ja genau das ist lustig habe jetzt nebenher teilweise vielleicht aus der eine oder andere gemerkt kurz mal...
herum gesucht was diese meldungen jetzt bedeuten nämlich dass porsche 50 prozent von red bull übernimmt die meldungen dass das mal passieren soll sie gibt schon seit ewigkeiten so halb offizielle bestätigungen gab es auch schon seit ewigkeiten jetzt ist die einzige neuerung als offiziell ist das immer noch nicht insofern können wir mal sollte man mal nicht übertreiben was das angeht wir haben immer noch keine offizielle bestätigung von porsche oder von wird wohl dass da irgendwas passiert was jetzt passiert es ist dass einige kartellbehörden offensichtlich zuständen einen dementsprechenden deal zustimmen mussten dann ist der weiß große player in einen märkten dann mussten einige kartellbehörden abgefragt werden im prinzip wie das übliche bei so einem deal ab das zugelassen wird und ihre zustimmung und das verteilen das soll es passiert sein heißt aber natürlich noch nicht endgültig dass das zu 100% basiert ist ich glaube wir gehen alle schon seit monaten davon aus dass endlich mal da was weitergeht auch wenn es noch keine offiziellen bestätigungen gegeben hat aber an sich hat sich da jetzt an der grundsätzlichen lage nichts weil ein derart die zustimmung könnte auch eingeholt und dann ist nachher wieder abgeblasen wird richtig also ich glaube der punkt ist offiziell von porsche ist noch nichts und auch von red bull noch nichts das sollte dann irgendwann kommen hoffentlich in diesem jahr schon mal bald denn langsam wird die ganze sache unangenehm ist es in...
österreich hat es dort wohl schon angesprochen dass seit ewigkeiten herum debattiert wird über dieses thema und immer noch nichts offizielles da ist und die zwei player sowie vw marken immer mit am tisch sitzen bei einem moto verhandlungen aber immer noch nicht offiziell sich zur

formel

1 bekannt haben und ja wir sehen das in dem fall ähnlich wie hier einerseits ja weil wir natürlich die entscheidung haben wollen andererseits sagt toto wolff oder mathe abi motto oder alle die von anderen teams und hersteller in der

formel

1 sind das ja nicht ganz ohne grund denn sie wollen ja eigentlich gar niemand neues mit dabei haben zumindest kein komplett neues team weil dann würden sie alle weniger geld verdienen und auch ansonsten konkurrenz oder die hauptgegner in dem fall red bull stärker machen das will natürlich auch wieder keiner das heißt natürlich schießen sie da mal links und rechts so ein bisschen raus und sagen hat das warum brauchen die ihnen so lange und warum wird das nix ach das ist doch nichts ja aber ich muss ich zugeben stimme ich ihnen ja sogar dazu solange wie die diskussionen jetzt schon gehen ich glaube das war auch schon vor jahren zumindest ein verein bemerkung ich habe ihn anders da schon diskussionen gegeben hat ich glaube sogar noch länger wenn es sogar zwei jahre dass das schon alles geht und noch immer hat man keine offizielle zusage es waren sogar für die neuen im moment im raum stehenden motor regeln eigentlich einige komponenten genauso...
angepasst wie es porsche und audi wollten entgegen der derzeitigen teams also langsam wird es zeit werden und ich glaube wir sind noch mal ich seit monaten ist es schon mehr oder weniger bekannt als die einmal kommen wird was noch ausständig ist ist die große bestätigung und was vor allem noch ausständig ist das ist auch durch diesen ist der heutige news eigentlich ein komplett nichts verändert worden ist nämlich wo genau die dann einsteigen will sauber scheint im moment immer noch die plausibelste theorie zu sein aber offiziell ist da auch noch gar nichts doch ja und es ist die sache dass auf beiden seiten da denke ich mal wieder es hakt und beide seiten da ein bisschen schuld sind ja die einen könnten endlich mal die entscheidung treffen es würde alles dafür getan sprich audi und porsche als vw marken andererseits liegt aber auch ein bisschen an der fh die endlich auch mal sagen muss und das ist das reglement sagt ja oder nein bis zu diesem zeitpunkt und ende weil wir haben jetzt schon eigentlich wie du eben gesagt hast schon so lange diskutiert dass das neue motoren reglement mal 2025 eigentlich sein sollte jetzt ist es 2026 und man muss nicht bald mal entscheiden dann sind wir wahrscheinlich bei 2027 neue motoren und neue die einsteigen das braucht sehr sehr sehr viel zeit und geld und deswegen musste langsam mal was passieren so gesehen stimme ich dir zu aber andererseits ist auch eine sache der vier die dann einfach mal sagen muss hier das ist es und wir lassen...
uns nicht von den teams und sonst wem da ständig rein reden und jeder meint das was anders sein muss wie erst gerade haben will was sagst du dazu jetzt haben wir uns hier in rage geredet ja abgesehen von den echten nervigen verhandlungen wohl irgendwie auch jeder selber daran schuld also alle parteien irgendwie sowohl die fh die mit dem motoren reglement einfach nicht konkret wird als auch die parteien spricht bei vw nicht wald

boden

vw sondern polen porsche und audi das ist schon extrem nervig darüber immer zu hören aber ich muss auch ehrlich sagen wie ich das erste mal gehört habe so von einem einem jahr hat sich das für mich schon sehr sehr cool angehört audi oder porsche team in der

formel

1 aber jetzt halt ist reines bauchgefühl ohne irgendwas wissen aber ich kann ja auch gerne selber sagen ich finde red bull porsche oder so dass das ist eigentlich gefällt mir das nicht also auch wie sauber sauber volkswagen oder sauber audi also ein eigenes team hätte ich schon richtig fahrer gesehen hätten ja auch an nico hülkenberg wieder aber nicht gefährlich diese vorstellung einfach nicht ich kann auch gar nicht so erklären warum woher es kommt aber ich habe da nicht so wirklich lust drauf man sich alles sagen vielleicht vielleicht hat ja aber ihr könnt ja mal ganz passt wie das ist durchaus verständlich ja ich glaube wir sind alle das selbe meinung wir hatten uns viel lieber gesehen wenn wir dann vom einst die heute so bunt noch ein paar neue teams dazu bekommen...
hätten das fahrrad ist talent das ist da draußen es gibt genügend fahrer die

formel

1 fahren könnten von den talent her und es gibt ja offensichtlich auch interessenten mit audi und porsche wenn die effektiv als team einsteigen würden auf dass ein einzelnes wird auch schon großartig aber es hat einfach nur irgendwo motorrad steigen das wirkt ein bisschen schade weil man halt würste sie könnten es sich leisten die mine zu mit einem team einzusteigen ist wahrscheinlich auch der marketing der welt aber sie machen deshalb nicht einerseits weil das in der

formel

1 heute ein bisschen wie soll ich sonst sagen und neutral zu bleiben komisch geregelt ist diese einstiegshürden die da zu meistern sind und dass alle teams sind mehr oder weniger zustimmen müssen dass das passiert und danach jetzt keiner interesse daran zuzustimmen dass ein neuer konkurrent dann aber neuer haifischbecken betritt deshalb hat das immer einen schalen beigeschmack auch einer größeren fehler entscheidungen davon eins der letzten jahre folgendes vor allem aus es war nötig damit die bleiben zu einer zeit zu dem eben die

formel

1 nicht gepumpt hat das ist auch verständlich aber wie ich eben schon angedeutet habe bei der entscheidung mit dass motoren reglement teilweise haben die teams da einfach zu viel zu sagen weil letztlich die fußballvereine diskutieren auch nicht mit was ist jetzt die hand regeln und was ist die abseitsregel die dieses jahr zum 800 mal geändert wird was ist passiv und was...
nicht sondern bei der

formel

1 die diskutieren die schon relativ stark media ist ein anderes andere situation war ein technischer sport aber trotzdem ein bisschen weniger einflussnahme von den teams wörter manchmal wünschenswert und letztlich die fia sagte wir sind verantwortlich für das ganze und das wird so gemacht ihr wollt mitfahren dann fahrt mit oder auch nicht wir werden alle fahren weil das ist ihr womit sie ihr geld verdienen zumindest bei den rennteams ich habe jetzt eben auch schon die frage gewesen wie wird das team dann heißen ich glaube nicht dass ich da großartig was ändern wird wenn porsche als motorenpartner dann dabei ist und das ist ja das was ich auch die letzte zeit jedes mal wenn wir über audi und porsche diskutiert haben kritisiert habe ich weiß nicht genau warum die das machen die pulvern dass so viel geld rein aber eigentlich kannst du in der

formel

1 nur erstes geld verdient und zweitens auch dein image großartig aufpolieren wenn du ein eigenes team hast sowie floh das eben gesagt hast mercedes beliefert kunden aber war das jetzt wirklich so toll wenn eine mclaren mercedes gewonnen hat und da würde jeder sagen umgang mercedes aber toll weil da ist martin plötzlich gewinnen was immer ein bisschen weiter weg für uns in dieser situation aber wer weiß nein dann würde sagen es martin hat gewonnen

vettel

hat gewonnen aber nicht der motorenhersteller und deswegen wenn man das team hat dann kann man sowohl finanziell als auch vom namen her vom...
image her viel rausschlagen aber ich bin noch nicht hundertprozentig sicher was diese ganze strategie mit audi und porsche bei vw wirklich bringen soll könnt ihr mich erleuchten ja ich verstehe das auch nicht ganz wenn ich genau auf der meinung 90 prozent der fans da draußen jetzt vielleicht nicht wir lieber sitzen und vielleicht auch der großteil der zuschauer es nicht die hier zwei stunden lang sich unsere geräte angehört haben die wirtschaft man schon zu einem etwas gar tief darin motorsport unterlassens kastel aber ansonsten 90 prozent auf 1 die wissen ja gar nicht wie das mit den methoden ist wenn zum beispiel ein vor 15 jahren aus einem erklären gewonnen hat dann ist in den ganzen zeit in den ganzen jahrzehnten überall gestalten erklären hat gewonnen punkt jeder wusste mclaren hat gewonnen keiner dachte sich mercedes hat geworden ein erklären so ist das eigentlich auch in dem fall dass insofern verstehe ich es auch nicht inwiefern sich das lohnen würde nur zu motoren produzieren einzusteigen wenn es die man schon voll einsteigen kann ich auch nicht mehr dazu sagen was einige auch noch im chat main und das ist dann so werden würde wie von parea mit infinity oder sodass der übernahme von porsche vorne dann ist das ist in dem fall ja schon was anderes denn in dem fall würde effektiv porsche einsteigen als anteilseigener in den 50 cent hat bei von beim

formel

1 team von red bull und das werden nicht nur einen namenssponsor denn davon haben wir auch schon genug...
zum beispiel alltag mehr grundsätzlich das was hier diskutiert wurde oder wird oder kommen könnte müssen wir ja so formulieren hat erstmal grundsätzlich gar nichts mit dem teamnamen zu tun denn wenn wir jetzt zum beispiel uns auch mercedes anschauen das team ist jetzt mal den sponsorennamen nicht oder will man regel genüge eben wenn wir über red bull sprechen schon gedruckt werden aber mercedes amg ist der name dann der titelsponsor f1 team das heißt der titelsponsor ist aber hier kein teilhaber von dem team sondern das sind mercedes ag das ist toto wolff und das ist in leos aber weder in jos noch toto wolff sind im namen vertreten sondern einfach nur hat anteils algen das heißt es ist nicht toto wolff präsenz mercedes f1 team powered by mercedes oder so so wie früher die champcar serie hieß das würde sich dann ja arbeiten sowie irgendwelche drei teams hinter blenden duran die heißt ja nicht geplant wie muddy waters bei irgendwas dann zum ewigen namen lustig genauso habe ich gedacht das heißt nur weil sie alltags eigener sind ändert sich der name erst mal nur nicht aber wenn der motor drin steckt ja dann kommt der name auf jeden fall dahinter und womöglich auch davor wobei das glaube ich wird sich bei red bull nicht ändern die haben gerade erst einen sehr sehr langen und sehr sehr viel geld einbringen den vertrag mit oracle abgeschlossen das heißt da wird sich am namen davor sicherlich nicht so schnell was ändern das geld können sie gut gebrauchen vor...
allem der name davor also wer sagt denn wirklich außer vielleicht wenn man das erste mal vorstellt und hierfür red bull oracle oder cognis und das tomaten also das ist ich habe irgendwie das gefühl dass es halt nimmt sagt das ja oder auch keiner sagt eigentlich amg dann den amazon ist nicht gesagt hat mercedes am toto wolff us f1 team schlägt toto wolff wenn sich gar nicht so schlecht da doch haas uralkali oder uralkali auch immer das ausspricht auch wenn du dir den namen der verkaufs es ist ja auch mal ersten red bull niemand niemand wird es eigentlich sagen also dass wenn man sich ich habe das gefühl dass sie eigentlich ein riesenflop diese deals weil halt es wird auf das steht da aber keine sagt es war ehrlich oder sieht dies anders aber auch ich finde auch wenn es keiner sagt im endeffekt dass du da doch eine sehr grosse medienpräsenz und jacke lasogga das dann nicht werden aber wenn du das auto anschaust diese sehr prominent platziert oben der name denn jetzt irgendwelche offiziellen presseaussendung so ausgeschickt werden stets auch immer dabei kann sich so ich würde sagen ein flop ist das nicht sie habe einmal waren oder war's ja sicherlich aber die bei guten teams sind die erfolg haben die geben das viele geld nicht ohne ohne grund aus und die werden das auch aus und alleine mercedes alles ja auch schon immer wieder gesagt allein dadurch was sie an präsenz haben im fernsehen in auf social media und überall allein das ist schon ein wert der in die...
milliarden geht und allein dadurch konnten sie das engagement der

formel

1 die letzten jahre immer rechtfertigen aber genug man sich diesen diesen namen und er kauft also der fans aber nicht genau ich du kannst ja wenn du dich der einkaufs nicht teil des namens wirklicher kaufen weil nicht wird hat niemand zu nennen dass man sich halt damit das wird nicht funktionieren dass es trotzdem werbeeffekt hat auf jeden fall wenn man sagen der einzige ort wo das funktioniert im moment alfa romeo aber da wurde auch der teamname ja ein komplett abgewandelt gar nicht wo man das sauber vorhanden das ist das gegenteil meinte gerade art hat bei alfa romeos sagen die meisten auch nicht mehr sauber nein jeweils komplett ist in meiner tochter salbe oder meint sauber ist nicht mehr da wobei ich da sagen würde viele schweizer und so weiter sagen schon sauber ich mein roche spricht auch nur von sauber also alteingesessene die das sauber team mögen sagen dass schon noch aber ja die meisten werden alfa romeo sagen und gar nicht wissen wer dahinter steckt und was da los ist weil die breite masse weist das nicht das wissen die wir flogen gesagt hat die uns hier zu schauen die alle unsere videos anschauen unsere artikel auf der webseite lesen die so stark die

formel

1 auch zwischen den rennen verfolgen aber die die nur sonntags fürs rennen einschalten die wissen das nicht und den könnte man vielleicht auch ein porsche dann besser verkaufen aber es schwer gut dann genug über sponsoren nahm die uns...
alle nichts grund seien also was wollen die hier gesprochen schauen wir noch mal zu einer hypothetischen sache die wir vorher mit hamilton bei

ferrari

hatten

formel

-1-fan dreht das ganze jetzt um und sagt glaubt ihr wie claire in einem red bull fahren würde würde er vor verstappen sein ist echt schwer zu sagen weil sie nie in ihrer karriere wirklich im gleichen auto gesessen haben aber auch so vom bauchgefühl her würde ich sagen nein würde ich fast daten besser einschätzen ist nur wann ist bauchgefühl bei mir ist sie ist die frage würde dann verstappen zu

ferrari

gehen oder werden die zusammen in einem team so ich gehe jetzt davon aus dass die frage so gemeint ist dass sie beide wird wohl fahren oder es unklar spielraum also wenn er wesentlich quer und verstand in einem team fahren ich habe mir mal vor ein paar wochen also die die jungen also die die nachwuchs für den beiden verglichen und ich würde gar keinen fall gerechnet weil sie nie oder zum vergleich beim bedingungen fahren aber rein von dem was man in den jugendwehren nachlesen kann will ich schon schätzen dass der festakt unter leicht die nase vorne hätte man fast ein jahr support

formel

1 niveau performt hat als einer von drei wirklich unglaublich gefahren ist wenn man dass man im rhein stellt das ist ja echt nur ein jahren jugend werden gefahren und danach schon

formel

1 das gibt es absolut kein anderes beispiel die momentane fahrerfeld was irgendwie nun ähnlich war ich würde auch sagen bei dem...
gleichen team würde ich aktuell was die erfahrung angeht max klar vorne sehen also klar jetzt nicht so klar dass er acht zehntel schneller wäre aber er würde sich durchsetzen und wenn wir das andere szenario abdecken dass max beim

ferrari

wäre dann wäre ja wahrscheinlich hinten weil er dann das publizierte dass das auto ausgefallen ist so wie wir das schon mehrfach besprochen haben gut dann haben wir diese frage auch noch abgehakt und können jetzt noch ein paar ganz wichtige dinge klären zuerst mal an tom gerichtet von malo riet der unterste ist voll hübsch das warst du zu diesem zeitpunkt ja das krise sind sehr guter freund von mir aus meiner heimat also ich glaube das war ironisch gemeint ich weiß aber auch zu starrer ich gar keine ahnung von

formel

1 nicht nochmal zu setzen aber jetzt ist es einiges hinzu liebe grüße ins saarland sodann grüße ich jetzt auch mal jemanden der den jungen herrn kennt ihr auch robert seiwert habe ich auch schon mal irgendwo gelesen hat als wir gesagt haben dass alle teams prinz heiß her geht irgendwo dann austeilen werden und dass es hitzig zugeht gesagt man wird nie daraus lernen denn keiner rennserie der welt da hat er die erfahrung als dtm

formel

e.on co gebündelt einfließen lassen unser libero hat dann von justin kam die frage im es im hat ein schwesterportal wir haben ein schwesterkanal hier auf youtube motorsport-magazin motorrad unbedingt reinschauen den markus macht da ganz ganz spannende tolle videos über die motogp...
die ihr nicht verpassen dürft auch jetzt in der motogp sommerpause gibt es da jede woche videos und wenn ihr vielleicht unterwegs seid macht sowie professor doktor acer der sagt msm togo macht total spaß das warten auf die u-bahn oder den zug sind nun nur auch kein problem mehr weil er uns

live

unterwegs angeschaut hat auf dem heimweg gute heimreise und viel spaß noch was wir sonst noch in ras gibt es vereinen besser art und weise seine zugfahrt irgendwie hinüber zu kriegen oder herr doktor im moment verweilt professor bitte entschuldigen und zum abschluss nur von gott empore aus der schweiz schöne grüße in die schweiz gerne sauber oder alfa romeo was ist der bevorzugte teamname für dich mach dir mal wieder einen stream mit dem dreamteam markus christian robert und stephan wartet ab oder wärst du schön abwarten wir haben einiges für euch geplant und tipp für die saison noch von ihm waters gewinnt noch ein rennen vielleicht ein bisschen mit der alfa romeos schrägstrich sauber brille gesagt potters gewinnt ein rennen das wäre ein guter tipp dann könnte man wahrscheinlich viele punkte in unserem intensivspieler auch april wurde in einigen wettbetrugs konnte man damit glaube ich fast reich werden darum ihn rauf und runter ihrem chat und wie passiert ist glauben wir an ein chaosrennen oder nicht thoma ich wollte sagen positiv drauf aber nein es ist die frage glauben sie an ein chaos wenn glauben wir an ein chaosrennen dann denke ich ist die antwort ja aber warum...
sollte dann ausgerechnet motors gewinnen denn ein chaos ranzen regen ist auch nicht seine stärke warum ausgerechnet wo das muss schon sehr viel zusammen kommen das stimmt das ist glaube ich relativ schwer und wahrscheinlich läuft es dann am ende so es das chaosrennen waters führt sensationell und dann am ende geht wie üblich der alpha defekt zu irgendwas und dann nachdem professor doktor acer das ganze an spricht nicht nur unsere streams sondern auch unser neuer shots kanal auf dem ihr clips aus unseren videos findet für alle die es nur ganz mal schnell vielleicht in der u-bahn anschauen wollen oder eben auch shots wo der junge mann der jetzt hier gerade ausgeblendet ist nämlich tom und samuel und lukas immer unterwegs sind mit short videos könnt ihr euch auch informieren lustige themen spannende themen erklärt themen wie teuer ist ein

formel

-1-auto was verdienen die

formel

1 fahrer und vieles vieles mehr findet ihr da schaut doch da einfach mal vorbei und dann seid ihr noch mehr informiert und noch mehr motorsport magazin für euch die volle dröhnung und dann freuen wir uns auf den großen preis von ungarn floh ich weiß sind wir gar nicht mehr dazu gekommen irgendwie eine vorschau zu hier mündlich zu verfassen aber haben sich um gaben in den letzten jahren immer eine etwas schwierige strecke nicht immer das spannendste rennen aber letztes jahr war doch etwas spektakel angesagt wir hatten bilder die wir wahrscheinlich nie wieder sehen werden vor ein paar jahren ich...
glaube 214 war das war auch ein extrem spannendes rennen also könnte ein interessantes rennen werben mal schauen wie es mit den neuen regeln ist jetzt ein mögliches überhol action drama oder was auch immer das haus noch schönes gibt das aber als aber genießen wir noch das eine rennen bevor wir in der sommer in der sommerpause uns ein bisschen die sonne legen können aber wir hatten durchaus ein paar spannende rennen in ungarn zuletzt die man dem rennen muss man heißt überholt feindlich gar nicht zugetraut hatte letztes jahr war es chaos ok mit wetter mit dem startunfall und allem drum und dran aber auch davor hatten wir spannende rennen hat mir aufholjagd von louis also es gab da durchaus ein paar gute er genau das habe ich jetzt komplett vergessen 1890 - das gewählt haben einen richtigen kopf habe also das war durchaus ein paar gute rennen in ungarn das heißt wir können uns dadurch auch ein bisschen action freuen bevor ich noch ein paar öfter mal durch aussage verabschieden wir uns nachdem wir auch schon verloren haben für heute und ganz wichtig ab morgen gibt es natürlich auch wieder videos dann ist es schon donnerstag dann ist christian uhr meldet sich wieder aus ungarn vom ungaro ring aus dem fahrerlager für euch und am wochenende geht es dann natürlich weiter

live

ticker auf unserer website news von flo tom & co hier auf unserer webseite ihr könnt euch nicht während von news aus der

formel

1 und natürlich auch unsere allseits beliebter

live

ticker...
ist auch wieder am start und damit verabschieden wir uns bis zum nächsten mal