YTread Logo
YTread Logo

Die größten GEFAHREN bei 7 VS. WILD STAFFEL 2! | Fritz Meinecke reagiert auf Teilnehmer

Die größten GEFAHREN bei 7 VS. WILD STAFFEL 2! | Fritz Meinecke reagiert auf Teilnehmer
viele Leute sterben durch herabfallende Kokosnüsse das muss auf jeden Fall aufpassen also ohne Scheiß wäre schon mal da ein bisschen unter Palmen unterwegs war guckst du es runtergeholt hat aufgemacht hat dies ne der weiß so eine Kokosnuss ich weiß nicht was die wiegt wir fangen heute mal mit Ottos Kanal an ja sind ein paar Videos zu seven online gegangen auch die Ocean Warrior äh Reihe startet jetzt bei Ihnen das Hauptvideo kann man bei mir und äh die ganzen detaillierten einzelvideos Folgen kommen bei ihm da gucken wir auch noch rein aber ich würde sagen wir starten erstmal mit den ganzen Videos rund um das Thema seven vs white so ähm hier ist ein Einschätzung zu Sabrina die habe ich privat schon gesehen aber da gehen wir mal rein jetzt würde ich sagen achtung das wird gefährlich Semino Switch

Staffel

2 von einer Kokosnuss erschlagen Fragezeichen Ausrufezeichen ich versuche immer mal vorher zu stoppen und so ein bisschen meine Meinung zu sagen und mal gucken was er dann sagt wenn er dazu fragenmäßig durchgeht wir gucken mal rein herzlich willkommen zu diesem Video jetzt gehe ich auf die größten

Gefahren

auf der Insel bei Seven vs white ein auf geht's zu diesem Video okay okay er geht auf die größten

Gefahren

ein

gefahren

was für

Gefahren

gibt es im Dschungel bzw stoppen ähm ich würde sagen dass man muss das Ganze einmal unterteilen in zwei Rubriken einmal was ist eine hat eine hohe Wahrscheinlichkeit dass es eintreten wird und was hat eine eine...
die gr ten gefahren bei 7 vs wild staffel 2 fritz meinecke reagiert auf teilnehmer
harte oder krasse Auswirkung ne also ich gehe mal davon gehen wir mal im ersten Punkt was ist wahrscheinlich was eintreten kann oder eintreten wird sowas wie Dehydration denke ich ist ein sehr sehr großer Punkt also Wassermangel eventuell generell das Thema Klima mit Wärme Luftfeuchtigkeit Sonnenstich Sonnenbrand in die Richtung und dann als dritten Punkt würde ich noch sagen was auch wahrscheinlich ist das einfach kleine Unfälle passieren dass man sich schneidet umknickt äh was ist ich aber auf Ratsch und sowas ne ich überlege gerade

Staffel

1 was ist da so passiert Niklas hat sich ein Baum auf dem Kopf gehauen das würde ich zum Beispiel so dazu zählen Klima war Fabio seine Unterkühlung Dehydration hat man Schweden gar kein Problem so das sind so die drei Sachen die glaube ich am ehesten eintreffen werden können auch sehr schwerwiegende Folgen haben und auf der anderen Seite gut was ist halt was ist vielleicht eher unwahrscheinlich aber dann krass gefährlich klar Alligator Angriff wenn der dich im Maul hat in deren armer Preis ist schon richtig scheiße ist glaube ich aber sehr unrealistisch ansonsten giftige Tiere noch so ein Punkt Hurrikan irgendwie das ein Wetterumschwung kommt und da plötzlich keine Ahnung Tsunami dadurch fegt das sind mal ganz grob aus dem Bauhaus schnell so meine Einschätzung wir schauen mal was Otto sagt und ob sich das ein bisschen spiegelt bzw ganz viele haben halt Kommentare dagelassen und auch gesagt dass sie wirklich Angst haben dass...
die gr ten gefahren bei 7 vs wild staffel 2 fritz meinecke reagiert auf teilnehmer
wir uns dort verletzen dass sich irgendwer vergiftet dass irgendwer gestochen gebissen oder irgendwas wird der Dschungel bietet viele

Gefahren

aber mir ist ein Spruch ganz ganz hängen geblieben und zwar dass mir einer sagte auch dschungelausbilder vom Bund also dschungelkampf der sagte der Dschungel ist auch dein bester Freund und arbeitet nicht gegen dich sondern er ist auch wie ein Supermarkt also quasi Arbeit kann auch für dich arbeiten weil es alles in Hülle und Fülle gibt jetzt kenne ich die Insel noch nicht ich weiß nicht wie groß ist ich weiß wie viel Dschungel dahinter wirklich ist oder ob das mehr tropisches Eiland ist wo wir sagen alles klar es ist kein fetter Dschungel da mit 5000 Tiersorten wir wissen ja alle dass irgendwie paar 90% der Tiere auf diesem Planeten wohl würde mich wieder korrigieren im Dschungel leben und nicht hier bei uns zum Beispiel in Europa oder am Samstag in unseren Regionen der Dschungel hat viele

Gefahren

die größte Gefahr ist natürlich Wasser der Vibration sehr gut haben wir schon mal warum

gefahren

wenn ich Wasser irgendwo trinke aus irgendwelchen Pfützen aus irgendwelchen Blätter Ansammlungen aus irgendwelchen Höhlungen kann das natürlich kontaminiert sein mit dem Falle nicht menschlichen Dingen sondern nicht vergammelt sondern einfach ein ungenießbar sein und naja also was wie tierexkremente Krankheitserreger irgendwelche fauligen Sachen dann natürlich auch Tierkadaver und sowas ne das habe ich mal generell in das Thema...
die gr ten gefahren bei 7 vs wild staffel 2 fritz meinecke reagiert auf teilnehmer
Dehydration oder generell Wasser damit eingeschlossen aber klar das ist natürlich eigentlich noch mal ein Unterpunkt einmal Dehydration im Sinne von der Wassermangel an sich ja und dann aber auch der Punkt des vergiftens ist vielleicht das falsche Wort aber das Wasser ungenießbar ist und ich mir dadurch irgendwelche Krankheitserreger in meinen Organismus einschleuse wir mit unseren melken gerade aus Europa sind nicht gewohnt Wasser zu unternehmen was nicht unfassbar sauber klar gefiltert ist deswegen mein ganz klares survival Tipp nee die Hände waschen schon gar nicht nach dem öffentlichen WC Türklinken ablecken und immer wenn er läuft fremden Leuten mal die Hand gibt einfach mal lang lecken danach weil der nehmt eine gewisse Art von Erreger auf das ist wie eine Art Schluckimpfung ist nämlich das meine ein kleiner Anteil Erreger kommt auf und der Körper fängt an gegen Dinger zu bauen ja das ist der Ultimate survival Tipp kann das alle bei uns aus der Leitung kommt was perfektes Trinkwasser kommt in diesen Ländern nicht habe ich schon selber gemerkt wo ich hin will zu Ela unterwegs gewesen bin im Iran genauso tatsächlich Wasser getrunken aus Flüssen Bächen Teichen sehen was auch immer kann schon zu ordentlich für uns ja verunststimmung Verstimmung ihr wisst was ich meine vom Magen führen und mit Durchfall ist natürlich nicht so spaßen weil es Menge Energie aus dem Körper zieht und vor allem Wasser also eine Durchfall entzieht dem Körper halt so krass viel...
Wasser das hat mit das Hauptproblem Wasser und natürlich auch Mineralstoffe und so weiter ist ein großes großes Thema Trinkwasser kann ich wie folgt bekommen auf einer Insel wird es wenn wir Pech haben kein Frischwasser geben in Form von einer Quelle wenn ich Quellwasser habe bin ich größtenteils sicher dass die halbwegs sauber ist auf der anderen Seite gibt Quellwasser ist für mich jetzt ganz klar Wasser was entweder aus einer bodenquelle wirklich so durch sickert blubbert oder aus einem Stein raustropft stell ich mir eher schwierig vor weil Quellen ja normalerweise so wie ich sie kenne eigentlich nur irgendwo im Gebirgs zumindest mal mittelgebirgsbereich aber wie sind aber eine Quelle im Flachland oder auf einer Insel habe ich persönlich jetzt noch nie so gefunden gesehen oder wahrgenommen das kann natürlich mal durch Steine auch an einem felsre Durchtropfen haben wir auch gesehen aber das würde ich jetzt nicht als Quelle bezeichnen aber das ja gibt so eine Menge Müll zu sagen aber höchstwahrscheinlich aber auf jeder Insel und überall und Stränden Müll rumfliegt wenn ich eine Wasserflasche finde kann ich mir ein Wasserfilter bauen aber immer ein Video zu gemacht das lässt sich da mit in Verbindung mit Sand mit Holzkohle wenn ich Feuer gemacht habe genau das nehme ich das große Thema beim beim selbstgebauten Wasserfilter die Sachen mit der Holzkohle wenn du halt ein Feuer anhast oder Gegenstände das um ein Feuer zu machen mit viel Glück wird vielleicht aber...
auch angebranntes Treibholz irgendwo mal angespült und da ist noch ein bisschen Kohle dran und ist dann wieder getrocknet durch die Sonne weiß auch am Strand lag ne für die die jetzt vielleicht kein Feuer anhaben machen können und das nutzen wollen oder so oder anmachen konnte mir selber Wasserfilter bauen Quelle wird wahrscheinlich nicht geben andere Möglichkeit Regenwasser Regenwasser auffangen jetzt denken wir alle an so einem unfassbar klaren Regen ich muss dieses Regenwasser so auffangen dass es wiederum nicht verunreinigt also sprich nicht erst wenn es am Boden in einer Pfütze ist weil es dann über Stämme und Grünzeug gelaufen ist und im Sand und wir wissen halt nicht was davor durchlaufen ist es gibt auf der anderen Seite auch Pflanzen die ihre Gifte absondern oder Bäume wenn sie wenn da Wasser durchfließt das heißt ich kann mir auch durch die Natur dann was einfangen was echt ja im Endeffekt beim regenwasser ist eigentlich ganz logisch der Wassertropfen der regenwassertropfen sollte aufgefangen werden bevor er irgendetwas berührt auf der Landfläche Pflanzen Tiere Boden was auch immer da kommt aus dem Himmel und sollte direkt aufgefangen werden über eine Plane über eine Dose Flasche Tarp whatever ne also am besten kein Kontakt voll zu irgendwas anderem haben nicht nur genießbar sondern wirklich gefährlich für mich ist also muss ich schauen dass ich diesen Regen so sauber irgendwie möglich einfange könnte man danach natürlich auch noch mal Filtern...
wenn man da irgendwie auf Nummer sicher gehen will den natürlich am besten auch Filter oder abkochen oder beides zusammen ja komm bis auf die Situation also ich habe jetzt neulich tatsächlich mal Regenwasser gesammelt und auch in großer Menge getrunken und einfach mal zu gucken wie mein Körper drauf

reagiert

hängt natürlich wahrscheinlich auch wieder mit der Region zusammen aber da habe ich ein Liter Regenwasser Weg gesnackt in waren zwei Stunden oder sowas hat er sich ein Liter Ex sicherlich Weg so aber so über über zwei drei Stunden verteilt habe ich einen Liter Regenwasser getrunken tatsächlich waren da für mich jetzt keine Auswirkungen kann aber in einer anderen Region schon wieder ganz anders sein weiß man nicht dann haben wir die Möglichkeit Wasser zu gewinnen aus Salzwasser indem er Salzwasser verkochen den Wasserdampf auffangen abperlen lassen was sehr sehr zeitintensiv ist und ich dazu Feuer brauche ja diese ganze destillationsgeschichte was immer alle Leute sehen und schreiben und so weiter das ist halt ein Tropfen auf dem heißen Stein ne also klar wenn du Meeres Wasser nimmst und destillierst dann hast du ja ordentliche Ressourcen wenn du aber anfängst irgendeine solardestille zu bauen mit irgendeiner Sandgrube und noch Tüte und packst ein paar Bl rein und so weiter das ist wahrscheinlich wirst du beim Bau der ganzen Sache mehr Wasser verbrauchen als dass du da einnimmst also kriegst du da zusammen irgendwie wenn du Glück hast 50 Milliliter oder...
sowas kriege ich da kein literweise aus irgend so einer Stille wenn natürlich jetzt Salzwasser destillierst ja ich weiß nicht ja könnte man ausprobieren du brauchst Zeit du brauchst Feuer du brauchst einen Topf du brauchst irgendwas planenartiges du brauchst noch ein Gefäß und dass sie das Wasser ist jetzt auch nicht so geil weil das ist halt da ist halt nichts mehr drin ne klar kann man glaube ich wieder ein bisschen anreichern mit dass du wieder ein bisschen Salzwasser hinzupackst für Zeit zum Mineralstoffe gefährliches Halbwissen gerade bei mir ne weil Salzwasser ja hat Salz drin aber in einem Wasser ist ja viel viel mehr ich habe jetzt gerade keine Wasserflasche hier aber könnte ja mal hinten drauf gucken was da normalerweise alles drin ist ne von keine Ahnung was ist da drin Calcium Magnesium Zink und so ist alles im Wasser drin oder nicht und das ist wenn du es destillierst halt meiner größtenteils alles raus und das ist halt das gefährliche es gibt auch eine Möglichkeit das mit verschiedenen Behältern zu machen oder mit Plastiktüten wenn ich dann welche habe also durch Verdunstung braucht ein bisschen Zeit und der Einnahme hat mehr Wasserbedarf als der andere ich weiß halt nicht ob ich das schwerste von allen bin ich weiß nicht wie schwer kommt das heißt mein Wasserbedarf ist auf jeden Fall höher wie der von dem Joris zum Beispiel der deutlich leichter ist was wiegt nur du also wenn ich mir die Arme angucke wiegt ein Arm ungefähr so viel wie mein...
Kopf denke ich mal ähm was wird heute wegen ich glaube otto ist ungefähr gleich groß wie ich oder nee vielleicht ein bisschen größer wenn er als 85 oder sowas was wird der Wiegen der liegt da bestimmt 100 Kilo oder oder noch mehr also ich wiege aktuell bei 133 80 Kilo wie ich ich weiß es nicht vielleicht hat das mal immer gesagt oder so was 150 ist gerade ein Schätzwert ich weiß nicht wie viel wiegt das wäre Möglichkeit aus Salzwasser zu gewinnen dann gibt es die Möglichkeit zu gewinnen Wasser aus passenden Pflanzen Palmen zum Beispiel eignen sich dazu gibt es eine Möglichkeit eine Palm halb zu fällen und was auszuhüllen dann kommt quasi der Saft der Pflanze raus den ich trinken kann dazu muss man die passende Farbe auf der Insel sein warte mal warte mal was was habe ich noch nie gehört und zwar rausnehmen und eine Palme halb zu fällen was meint er mit halbfällen in der Mitte durchtrennen was ist ein halb Felgen oder unten am Stamm nur 50% Kerber einschlagen und was auszuhöhlen und unten was auszuhüllen das habe ich noch nie gehört habt ihr davon gehört dass man eine Palme zur Hälfte fällt dann kommt quasi der Saft der Pflanze raus den ich trinken kann dazu muss aber die passende Falle Palme auf der Insel sein das habe ich tatsächlich noch nie gesehen noch nie gehört klingt natürlich ein bisschen logisch dass die Pflanze vielleicht weiter versucht oben irgendwie die Blätter zu versorgen und aus dem Boden und wie das Wasser rauszieht aber keine...
Ahnung wie das genau gemeint ist was man noch für möglichkeiten Wasser aufzunehmen dann gibt es wenn es Regen oder so eine Brackwasser sehen und Teiche gibt auch so Inseln Salzwasser setzt sich nach unten ab nach oben bleibt das Süßwasser ja kann man nehmen je nachdem wie lange das Wasser steht was an Insekten dort drin gewesen ist könnte das auch Unrecht werden also wir kommen nie drum rum eigentlich Banane ist besser Bananenpflanzen wirst du dann nur so finden also ich war jetzt schon noch nicht in so vielen Bereichen da unterwegs aber in den Dschungel wo ich jeweils war habe ich glaube ich noch nie eine

wild

e Bananenpflanze gesehen das ist immer alles Anbau aber kann mich natürlich auch gerne berichtigen wenn jemand angefangen hat ich oder fast nie abzugucken oder zu filtern es sei denn ich krieg Regenwasser als einziges sauber aufgefangen das kann ich natürlich dann direkt bedenkenlos trinken das Gefahr Nummer eins Wasser habe ich genug Wasser komme ich an Wasser dran aber es gibt zum Glück viele viele Möglichkeiten wir sind in der Regenzeit da ich hoffe es wird regnen wie aus Eimern das wünsche ich mir nämlich auch ich hoffe das ist richtig schüttet und wir einfach damit kein Thema haben mit Wasser weil das einfach das wichtigste ist denn ohne Wasser wird sehr sehr knapp Nahrung ist jetzt nicht ganz was wichtigste andere große Gefahr sind natürlich Tiere viele haben geschrieben natürlich etwas auf giftige Schlangen giftige Spinnen giftige Fische also egal...
wo du hingehst ich glaube die giftigste Kontinente Australien wo fühlt sich alles umbringen möchte was dort drum kreucht und feucht und krabbelt okay das Thema giftige Tiere hatten wir auch hat man aber eher auf dieser anderen Seite eine Sache die meine noch nicht ganz so häufig vorkommen wird aber natürlich krass Auswirkungen haben kann wenn euch jemand so jetzt bin ich kein Experte ich komme so ein Joris hat dann kleinen Vorteil der kennt recht viele Tiere das heißt wenn der eine Schlange eine Spinne ein Fisch sieht kann der genau sagen der ist giftig ich habe selber Tauchschein habe auch schon mal eine giftige giftiges Aufeinandertreffen gehabt mit einer Qualle tatsächlich eine gibt einem tauchen recht tief unter Wasser was ein riesen brennen verursacht hat die ist mir hier oben irgendwo oberhalb vom Mundstück gegen gekommen ich konnte aber nicht auftauchen das hat gebrannt wie sonst irgendwas ich habe die Koller gar nicht gesehen das muss recht klein gewesen sein krass giftige Fische kenne ich ich habe auch Fischzucht gelernt also Fisch wird allerdings Süßwasser das hilft mir da gar nicht weiter Fische werde ich mir mal anschauen worauf muss ich achten welche Fische sind wirklich giftig ich weiß nicht ob es überhaupt Sinn macht man Robert telefoniert mir verschiedene Schlangen und Spinnenarten anzuschauen dadurch dass im Dschungel ist tausende Arten und Sorten gibt kann ich mir die ja gar nicht alle merken jetzt kann ich mir ein paar giftige rauspicken und...
sagen ja alles klar die ist so und so giftig aber vielleicht gibt sie dort einfach gar nicht das heißt es wird Vorsicht geboten sein wirklich von allem was Tieren also am sichersten fährst du ja mit der Nummer wenn du einfach bei jeder Schlange jedem antikator jeder Spinne und Skorpion einfach erstmal vorsichtig bist ne Abstand hältst und da nicht irgendwie provoziert oder was auch immer ne und da anfängst jetzt irgendwie eine Schlange Handeln zu wollen Tiere sind um mich herum und zwar eher die kleinen wie die Großen die geheimwasser sieht jeder da hüpft man halt nicht rein aber es gibt auch viele andere giftige Zeit drauf an sag ich mal gibt lieber gibt ja auch liebe Eier Fische auf jeden Fall Wasser also giftige Tiere ist eine Gefahr und zwar eher die kleinen wie die großen fette Schlange die vorbei kriegt dann ihres Weges wir schauen uns einmal tief in die Augen und sagen viel Spaß im Dschungel aber wichtig ist Otto nicht nur tief in die Augen schauen auch die Schlange tief in die Linse schauen lassen es muss gefilmt werden wenn er die große Schlange vorbeikommt das ist die zweite Gefahr deswegen kleine kleine Tiere wasser ist eine Gefahr Pflanzen auch es gibt super viele Pflanzen dort einfach und auch Pflanzen die vielleicht essbar Aussehen Pflanzen wo einfach nur vorbeilaufen und Schatten am Oberarm am Schenkel oder was auch immer jemand Sekret ab sondern was giftig ist jetzt kann ich genauso wenig hingehen wie bei den Tieren alle Pflanzen auswendig kehren die...
im Dschungel existieren aber ich bin ein paar Leuten telefoniert die im Dschungel orange unterwegs waren die sagten hey du kannst Pech haben jede Insel ist anders wie die andere es gibt über überall verschiedene Arten von Pflanzen von Tieren von Insekten klar manche Sachen überschneiden sich eine palmenpflanze ist ein palmenpflanze das kann ich erkennen dass man eine Banane dran hängt hoffentlich als Bananenpalme ist Kokosnuss aber das heißt da kann ich mir auch nicht wirklich ich werde mir einen schönen Bananen Kokosnuss Smoothie machen Leute oder unwahrscheinlich einarbeiten und schauen was ist hier wirklich giftig da an an Pflanzen trotzdem werde ich mir die giftigsten anschauen wir kriegen auch noch eine Schulung wohl vor Ort wie

Fritz

bekannt gegeben hat da weiß ich noch nichts Genaues drüber ich hoffe dass wir die Krähen auf die aller giftigsten Dinge ein das magst du in Johannes auch mal Grüße an den Schnitt oder ans orgativ ich hoffe ihr habt da was organisiert ne also ich weiß selber von nichts aber wir kriegen da noch wir kriegen noch irgendwas ne also meetingmäßig dass wir da wissen und so ne so dass wir nicht sagen oh geil sieht gut aus tot nein das war glaube ich nicht der Fall sein Pflanzen bringen noch eine andere Farbe mit sich und zwar wenn wir jetzt an Kokosnüsse denken ich glaube viele Leute sterben ich habe irgendwas gelesen jetzt nicht jetzt in kürzester Zeit sondern ist schon mal länger her dass viele Leute sterben durch herabfallende...
Kokosnüsse das heißt wir haben jetzt ein Lager aufbaut das ist er muss auf jeden Fall aufpassen also scheiß wer schon mal da ein bisschen unter Palmen unterwegs war Kokosnuss runtergeholt hat aufgemacht hat dies der weiß so eine Kokosnuss ich weiß nicht was die wiegt aber stimmt das ist wie so eine Kette Bell vom CrossFit keine Ahnung was fliegt die vier Kilo 5 Kilo wenn das Ding aus 15 Metern die auf dem Schädel fliegt er bis das war's da muss auf jeden Fall aufpassen wo du schläfst wo du lagerst und so weiter auf jeden Fall so blöd das jetzt klingt unter einer Kokosnuss Palme und da hängen dann diese weiß nicht drei vier fünf Kilo schweren Kokosnüsse und die fällt aus fünf Metern runter mir auf dem Kopf dann sind Thema Niklas

Staffel

1 kann mich das ausnocken das heißt mein Schlafplatz hin was für Pflanzen habe ich um mich rum was wächst da oben was könnte von der Mutter fallen wir kennen das aus europäischen Wäldern nass und Sturm dort immer schauen welche Äste hängen da noch richtig am Baum wirklich Totholz kann runterfallen das sind so die drei gefährlichsten Dinge die ich für mich selber ausgemacht habe also erstens Wassermangel und sauberes Wasser zu bekommen um mir nicht komplette Magen zu verderben zum Glück gibt es da viele verschiedene Möglichkeiten Wasser zu gewinnen zweitens giftige Tiere eher die kleinen wie die großen und kleinen Spinne ich greife irgendwo rein die beißt mich sticht mich Skorpion was auch immer ich weiß nicht ob...
es das Skorpion geben wird giftige Tiere und dann giftige Pflanzen oder Pflanzen die auch gefährlich werden können obwohl sie nicht giftig sind wie die Palme mit den Kokosnüssen ja so das sind die

gefahren

en die wir uns begeben meiner Meinung nach genau was jetzt bei mir noch war war dieses ganze Thema mit dem ähm ein Unfall ne also Schnittverletzung Umknicken und runterfallen Barbie blub ähm und das Thema mit der mit dem Klima der Sonne Sonnenbrand die Geschichte ihr könnt ja mal gehen weil ich weiß was draußen sind ganz ganz viele von euch die tausend mal mehr Ahnung haben wie ich im Dschungel und von Pflanzen und Tieren was eurer Meinung nach wirklich das gefährlichste ist das würde mich mal wirklich interessieren was eure Ängste sind dann würde ich auch die die Serie jetzt und die nicht so Bedarf sind die vielleicht reinschreiben ja aber ich habe Angst dass ihr euch so viele Moskitostiche einfangen oder was auch immer ja so kleines Video zu dem

Gefahren

im Dschungel auf unserer Insel Haut es in die Kommentare wir sehen uns beim nächsten Mal bis dann euer Auto ja das kann ich sogar unterschreiben was er gesagt hat ist noch ein bisschen jetzt ergänzt was mir noch so eingefallen ist schaut gerne auf dem Kanal vorbei Daumen nach oben natürlich